Sind BTS Fans arm, weil sie BTS hören?

7 Antworten

Wie alt seid ihr bitte? Das ist doch der reinste Kindergarten. Diese "Fanwars" v.a. zwischen ARMYs und BLINKs sind lächerlich und wenn ich sowas lese, dann schäme ich mich zu beiden Fandoms zu gehören. Kann man nicht einfach leben und leben lassen, statt andere für so etwas banales wie ihren Musikgeschmack fertigzumachen? Wenn deine Freunde so toxisch sind, nur, weil du BTS magst, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ob du wirklich mit diesen Leuten befreundet sein willst. Meine beste Freundin und ich haben völlig unterschiedliche Lieblingsgruppen (in K-Pop) und wir haben es auch nicht nötig uns deshalb gegenseitig runterzuziehen.

Zumal solche Aussagen kompletter Schwachsinn sind und auf keinerlei fundierten, faktenbasierten Grundlage aufgebaut werden können. Armut hat nichts damit zu tun, ob man BTS oder irgendeinen anderen Artist hört. Um sich Merch zu kaufen, muss man erstmal Geld haben - und das haben Menschen in Armut eben nicht - und wenn jemand sein ganzes Geld für Merch ausgibt und dann nichts mehr hat, um sich Essen, Kleidung etc zu kaufen, dann ist dieser Mensch auch nicht arm, denn er hätte ja prinzipiell Geld. Man kann so jemanden lediglich unterstellen, unfähig zu sein mit Geld umzugehen.

Und diese Logik an sich macht schon keinen Sinn. Laut deinen Freunden müsste ich als ARMY arm sein, auf der anderen Seite als BLINK reich. Das passt vorne und hinten nicht. Alleine daran sieht man doch, was für einen Schmarrn deine sogenannten Freunde von sich geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
army849  12.11.2023, 12:47

Ich liebe deine Antwort.. sie ist so richtig und ich wollte ca. Das selbe schreiben ^^

Heartstopper7  26.03.2024, 09:35

ist so, das ist einfach lächerlich

Hiiii,

Sind die anderen auch "15" jahre alt etwa?! Wie kommt man dadrauf, dass man reich ist, wenn man Blackpink hört... das erinnert mich wie ein Streit wo BLINKS sagen:"Blackpink ist besser als BTS!" Oder andersherum, weil sie immer Blackpink bevorzugen. Diese Aussagen machen sowieso schon keinen Sinn. Ich bin Army und Blink. Was bin ich jetzt?

"Es gibt nur eine Group die du am liebsten magst"

...

Kannst sie nächstes mal ruhig sagen, dass du auch Blink und Army bist(auch wenn du nur Army bist oder nicht) und fragst denen dann, ob du jetzt arm oder reich bist. Mal sehen mit was sie antworten😂 Man sollte alle respektieren so wie sie sind. Das ist so toxisch und unreif von denen dich zu ärgern, weil du nur einen BTS Merch trägst, den du für 60€ bezahlt hast. Ich würde eher sagen:

"whoaaa sie:er kann sich sowass leisten? Unglaublich!"

Aber nicht so:

"sie:er ist ja voll arm"

Das die Eltern sich sowass noch erlauben finde ich schon besonders, denn meine würden mir das nicht erlauben, auch wenn wir es uns leisten können-_-

Es hat ja nichts mit Charackterstärker zutun finde ich. Oft bei einem Mobbing kommt es vor, dass es 2 Leute sind oder mehrere. Einen Opfer und der andere einen Mobber. Bei mehreren Mobbern wird man am meisten schwächer, weil man ja alleine ist. Wurdest du alleine gehänselt, wegen deinem Merch?

Und das es noch deine "Freunde" sind?!(ich weiß, dass du es mit diesen gänsefüsschen hinzugefügt hast) das sind dann eher fake Freunde, die nicht akzeptieren was du machst oder magst

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗
Von Experte Lyxxie bestätigt

Ehrlich, was für ein Kindergarten. Blinks sind reich? Wie kommt der Trottel auf so etwas? Aber Hate von anderen Fandoms sind normal, aber auch kindisch und peinlich. Ignorier sie, wollen dich eh nur provozieren. Jeder kann das hören, mögen und tragen was er will. BTS hat eine riesige Fangemeinde und ist die erfolgreichste kpop Gruppe, auch dank den Fans die Geld dafür ausgeben. So arm können diese also nicht sein. Wo bleibt der Erfolg der anderen Gruppen? Das kannst du ihn fragen. Hat man es außerdem nötig zu vergleichen wer arm und reich ist und definiert man sich darüber? Das ist doch mehr als peinlich.

Na ja, die meisten Fans sind zumindest anfangs nicht arm, sonst könnten sie sich das ganze Zeugs gar nicht leisten. Aber BTS machen arm, da man in der Sekte so hirngewaschen wird, dass man jeden Kram kauft, den die Band verkauft.

Wären das deine Freunde, dann würden sie dich für deinen Musikgeschmack oder deine Kleidung nicht ärgern. Armys und Blinks sind ja generell immer in so einer Art “Konkurrenzkampf” und diese Person hat einfach einen Grund gesucht, um seine Lieblingsband als besser darzustellen. BTS Alben kosten meist 30-40€ - Auch eine Person die in Armut lebt kann sich das leisten, wenn sie eine Zeit lang dafür spart.