BTS army – die neusten Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Beziehung zwischen der südkoreanischen Boyband BTS und deren Fans (ARMY)?

Ich meine, klar, man hört immer wieder, wie sehr BTS ihre Fans liebt, da BTS ohne sie nicht dort wäre, wo sie heute sind. Aber wie anhand diverser Kommentare oder Berichte unschwer zu erkennen ist, gibt es viele Fans, die sofort auf die Barrikaden gehen, sobald Informationen durchsickern, die BTS in ein schlechtes Licht rücken oder von Fans so interpretiert werden.

Teilweise wird über Details diskutiert und kommentiert, die ein Ausmaß annehmen, das einfach nicht mehr normal ist. Ich meine zum Beispiel Diskussionen darüber, welches Mitglied mit welchem am besten harmoniert, was doch völlig absurd ist.

Meinem Gefühl nach hat sich das Ganze so stark verfestigt, weil BTS einmal die „kleine Band“ war, die von anderen ausgelacht wurde und durch die loyale Unterstützung ihrer Fans zu dem wurde, was sie heute sind. Dadurch scheint eine Art Abhängigkeitsverhältnis entstanden zu sein, weshalb sich mir folgende Fragen stellen:

Warum äußert sich BTS nicht klar gegen toxische Fans, die Fans anderer Gruppen grundlos haten?

Auch wenn es nach außen vielleicht nicht so wirkt: Scheint BTS inzwischen mehr oder weniger eine Marionette ihrer Fanbase zu sein?

Sie verteidigen ARMY permanent, als stünden sie in ihrer Schuld, und rufen sie dabei kaum zur Verantwortung.

Wie seht ihr das Gesamtbild? Ist das, was zwischen BTS und ARMY passiert, rein spekulativ betrachtet überhaupt noch gesund?

Ich habe den Eindruck, dass BTS über die Jahre hinweg stark von ARMY kontrolliert wird und gleichzeitig das Gefühl hat, in ihrer Schuld zu stehen, z. B. wenn es um private Dinge wie Dating oder ähnliche Themen geht, aus Angst, ihnen selbst oder ARMY zu schaden. Diese Denkweise erscheint mir, objektiv betrachtet, bereits krankhaft.

Ich möchte hier nicht haten, sondern generell die Industrie und das Beziehungsverhältnis zwischen BTS und ihrer Fanbase verstehen auch aus psychologischer Sicht. Vielleicht ist meine Sichtweise aber auch einfach übertrieben.

Was denkt ihr?

Pop, Sänger, Army, Band, JIN, K-Pop, RM, BTS, Jimin, Jhope, Jungkook, Taehyung, Suga, BTS army

Fragen zum Ticketverkauf BTS?

Das ist das erste Mal in dem ich bei dem Ticketverkauf teilnehme (für Deutschland). (Beim letzten Mal war ich unter 18 und niemand der über 18 wollte mit.) Deshalb habe ich einige Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei einigen Fragen helfen könnt?

1) Wie läuft das mit dem Antrag für Presale ab? Bekommt jeder mit einer Membership automatisch per Mail einen Code zugeschickt? Falls nein wo und wie muss man ihn beantragen?

2) Wie viele Stunden vor dem Beginn vom Verkauf muss man sich einloggen um vorne in der Warteschlange zu sein?

3) Wie zahlt man am Besten wenn man keine Kreditkarte/Mastercard hat (Die Karte und Hotel). Zumindest bei den Tieckets weiß ich, dass es Paypal als Möglichkeit geben sollte, aber ich kann mein Account noch nicht verbinden? Wird man nach der Ticketauswahl direkt weitergeleitet? Was muss man wählen wenn Paypal kurzfristig nicht funktioniert? Und welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Hotels/Hostels/Jugendherberge?

4) Hat jemand Tipps welche Hotels/Hostels/Jugendherberge für Studenten am Besten sind? Also billig, mit Essen und möglichst gut erreichbar (Bahnhof & Konzert) .....

5.) Ist es am Besten, dass man am gleichen Tag an dem die Tourdaten veröffentlicht werden, ein Hotel mit Möglichkeit für Stornierung bucht? Oder dogar innerhalb einer Stunde? Ich mache mir Sorgen, dass alle billige Zimmer weg sind.

6) Gibt es WhatsApp Gruppen für Leute, die alleine hingehen. Aktuelle möchte niemand den ich kenne mit. Um Leute davor kennenzulernen und um eine Gruppe zu finden, mit der man Berlin erkunden kann? Und falls ja wie findet man die Gruppe?

7) Wie viele Wochen vorher muss man spätestens eine ARMY Bomb bestellen?

JIN, Konzert, Konzertkarten, RM, BTS, bangtanboys, Jimin, Bangtan Sonyeondan, J-hope, Suga, BTS army, min yoongi, bts album , BTS Konzert, Btsberlin

Wie findet ihr es, dass BTS mit McDonald's kollaboriert?

Hallo 👋🏻,

es wurde ja kürzlich bekannt gegeben, dass BTS weltweit mit McDonald's kollaborieren wird & es zum Happy Meal so tinyTAN Figuren geben wird.

Das wird jetzt aber von vielen stark kritisiert, da McDonald's ja zu den Unternehmen gehört, die pro Isreal sind, was halt auch sehr widersprüchlich zu dem ist, wofür BTS eigentlich stehen sollte. Ich habe jetzt schon einige gesehen, die ihre BTS Alben & Merchandise deswegen entsorgt haben.

Ich bin da so ein bisschen zwiegespalten. Einerseits sehe ich komplett die Problematik dahinter, andererseits bin ich ja auch nicht wirklich besser, da ich selbst hier und da zu McDonald's gehe - wobei es wohl noch ne andere Hausnummer ist wenn so erfolgreiche und einflussreiche Menschen, wie BTS, mit einer Brand kollaborieren, die sich aktiv daran beteiligen, was mit den Menschen in Gaza passiert.

Davor stand ja auch schon V stark in der Kritik, weil er eine Kollaboration mit Coca Cola hatte, die eben auch pro Isreal sind.

Ich persönlich werde BTS nicht unstanen, aber ich spüre schon eine gewisse Enttäuschung, weil BTS sich ja immer so stark für Menschenrechte eingesetzt haben, aber letztlich ist das dann auch ne Doppelmoral von mir, da ich wie gesagt, selbst ab und zu bei McDonald's sitze und selten auch mal ne Coca Cola (Vanilla & Lemon) trinke.

Ich bin auch sehr hin und hergerissen zwischen "omg ich muss unbedingt zu mcces für die tinyTANs" und "ehh eigl ist das moralisch nicht richtig"

McDonald's, Israel, K-Pop, Palästina, BTS, BTS army, Coca-Cola

Meistgelesene Beiträge zum Thema BTS army