Chance bei auditions angenommen zu werden?

3 Antworten

Gib nicht auf! Es gibt internationale Gruppen wie Katseye (von Hybe x Geffen) und dearAlice (von SM),(vorher war Vcha ja auch eine von jyp). Wenn die Gruppen erfolgreich werden, werden wir umso mehr internationale Gruppen in der Zukunft sehen. Das Ding ist du musst sehr talentiert sein, Star Appeal haben und viel Glück haben da es der Traum vieler ist. Das schlimmste was du machen kannst ist dich auf Kpop einzugrenzen.. es gibt auch internationale Gruppen von internationalen Labels! Oder Bands. Was deine Skills angeht musst du auch beachten wenn du nur Kpop Tänze kannst bist du kein Tänzer und nicht gut genug für egal welche Agentur. Deswegen arbeite an deinem Singen vor allem englische Songs und lern Tanzen in general. Eine gute Basis ist Hiphop. Koreaner wollen korean bzw asiatische Idols sehen. Internationale Member in Kpop Gruppen sind meistens für das internationale Publikum! Schau dir Bahiyyih zum Beispiel an. Sie ist international sehr bekannt aber Koreaner haben kein großes Interesse an ihr weil sie nicht 100% Koreanerin ist. Obwohl sie sogar dort geboren und aufgewachsen ist mit ihrer koreanischen Mutter. Wenn du eine Passion fürs Singen und Tanzen hast wird sich ein Weg für dich bahnen wenn du gut genug bist und Star appeal hast! Plus dich nicht nur auf Kpop begrenzt. Halt die Augen offen und gib dein bestes. Dann wirds was

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, nehen wir als Beispiel mal Katseye, 200.000 Bewerberinnen und dann wurde noch zusätzlich von den Produzenten gecastet, 6 sind es dann am ende geworden also so 0,003 %

Generell geht der Trend ja auch grad zu Idols die vorher connections haben (z.B meovv ist halb aus kindermodels die schon immer fans hatten, natty aus kiss of life war auf der Bühne und in survival shows seit mindestens 2015 und ist finally ein idol in einer Gruppe erst seit 2023 mit 19/20 jahren. Bighits neue Boygroup hat member drinnen die noch Teenager sind aber schon produktionscredits haben für lesserafim und txt. Sakura ist seit 11 Jahren ein Idol und entertainer seit sie ein kind ist in japan und hat es nur knapp in izone geschafft und hat jetzt mit 27 mehr als 10Jahre erfahrung bis sie jetzt in ihrer permanenten Gruppe ist. katseye ist jeder irgendwie schon mal in der industrie gewesen oder hat connections, daniella war mit 7 bei america got talent, manon ist mit den Obama töchtern bekannt und hatte 2M follower, lara war als kind in werbungen, sophia ist mit jemanden der in camp rock war verwandt und so ziemlich alle haben wohlhabende Eltern. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

ich sehe die chance realistisch bei 0 %.

Kpoplover132 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 21:29

Ohne Begründung kann ich damit leider nichts anfangen aber trotzdem danke:)