An Schwule: Ist bei euch der Zeigefinger genauso lang wie der Ringfinger?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Krader303702  11.01.2023, 17:14

ist das ein Erkennungszeichen bei Schwulen oder warum fragst du?😂

Answering91
Fragesteller

Ich hab mal gehört dass bei Schwulen die beiden Finger gleich lang sein sollen

7 Antworten

Nein

Salue

Diese alte Vorstellung geistert schon seit Jahrzehnten herum. Sie ist immer noch falsch. Die sexuelle Präferenz findet ausschliesslich im Gehirn statt. Es gibt keinerlei Unterschiede am Körper, die eine Unterscheidung zulassen.

So einfach ist die Geschichte nicht.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Frauen sind der Zeigefinger und der Ringfinger für gewöhnlich gleich lang oder der Zeigefinger ist länger. Lesben haben aber an ihrer linken Hand oft eine "männliche" Hand.

Typically in women, the index and ring fingers are similar in length, while in men there is a greater difference between the two fingers.
However, lesbians were found to have more “male-typical” finger-length ratios than their straight co-twins — but just in their left hand.

https://www.nbcnews.com/feature/nbc-out/finger-length-could-provide-clue-one-s-sexual-orientation-study-n922291

Bei Schwulen hat man so eine Abweichung nicht gefunden.

found that heterosexual women had higher (more feminine) left- and right-hand 2D:4D than did lesbians, but we found no difference between heterosexual and gay men.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20364887/

Kommt drauf an ob ich die Finger ein bisschen nach außen strecke, von der Körpermitte weg (dann nein) oder ein bisschen nach innen, zur körpermitte (dann ja)

Nein

Das hat doch auch nichts mit der Sexualität zu tun, alles Klischees, die Iwan mal entstanden sind 🙈

Nein

Hey!

Nein, bei mir ist der Ringfinger ein paar Millimeter (linke Hand) größer, bei der rechten Hand knapp 0,5cm länger.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛