Was war die dümmste Frage bezüglich eurer Sexualität?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Ich labelte mich eine Zeit lang als lesbisch (wundere mich heute wieso) und wurde gefragt, ob ich mir denn nicht vorstellen könnte, was mit 'nem Jungen anzufangen.

War hier auf GuteFrage btw... Naja

LG und ein schönes Wochenende noch,

Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛
LurchSystem  17.12.2022, 17:27

Danke für den Stern! <3

Ohje...ich habe schon soviel Mist gehört.
Angefangen beim Üblichen "Bist du lesbisch, weil du schlechte Erfahrungen mit Männern hast?", bis hin zu "Oh du bist lesbisch...und hast eine Freundin. Darf ich mal zuschauen, wenn ihr *****?", aber auch "Lesbisch? Ach komm...mein Schw*nz kann dich wieder hetero machen.".

Meistens sind es Männer, die solche Sprüche raushauen.

Aber in der Community kam auch schon von Frauen "Was willste denn mit der Alten? Ich bin doch viel jünger und straffer. Da bin ich doch viel attraktiver. Das wäre dir doch auch lieber, oder?" - meine Frau ist nunmal ein Stück älter als ich. Aber mittlerweile bin ich auch auf dem Weg, in der Szene keine Lebensberechtigung mehr zu haben. Ab einem gewissen Alter ist man out.

Also verhältnismäßig oft habe ich früher wirklich dumme Sprüche und Fragen aufgrund meiner Beziehung zu meiner Frau bekommen. Damit haben sich viele sehr offen als ziemlich beschränkt geoutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbisch / mit einer älteren Frau verheiratet 🥰
Rotfuchs716  09.12.2022, 22:22

ist man in der lesbischen Szene ab 40 zu alt?

FemmeLetale  09.12.2022, 22:24
@Rotfuchs716

40 geht noch, ab 50 ist Schluss. - O-Ton einer "Vertreterin" der Community in einem queeren Café. Meine Frau ist 60 und ich auf dem Weg zur 50.
Es ist leider alles auf Jugend ausgerichtet, je jünger, desto besser. Ist aber bei den homosexuellen Männern fast noch schlimmer. Leider.

tippsforqueers  06.11.2023, 22:25
@Rotfuchs716

Natürlich, die Sexuelle Orientierung ändert sich ja nicht plötzlich, nur weil man alt ist. Sie ist angeboren und bleibt ein leben lang.

"Warum nicht pan?" wurde ich bereits öfter gefragt. Als wäre Bisexualität etwas schlechtes, wenn man nicht speziell diesen Unterbegriff davon benutzt, um sich zu benennen. Find ich immer ziemlich dumm. Vor allem kam das immer von anderen queeren Menschen. Deshalb ist das noch viel dümmer, als wenn mich zb jemand aus Unwissenheit fragt, was ich zwischen den Beinen hab oder zu welchem Arzt ich gehe, wenn ich nichtbinär bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Hier auf gutefrage.net wurde die Frage gestellt, ob Lesben denn eine Periode hätten. Als ich anwortete, dass Lesben selbstverständlich wie die meisten biologischen Frauen eine Periode haben und ich selbst eben auch lesbisch mit Periode sei, musste ich dem Fragesteller mehrmals die Bedeutung von lesbisch bzw Lesbe erklären und wurde am Ende gefragt, ob ich denn genug Obst esse, weil es ja nicht gesund sei, als Lesbe die Periode zu bekommen. Sowas hatte ich vorher auch noch nicht erlebt...

  • "Bist Du irgendwie behindert/krank/traumatisiert? Dann bist Du deswegen asexuell."
  • "Ist das wieder so eine neue Modeerscheinung wie Veganismus?"
  • "Musst Du nicht nur mal richtig gef!ckt werden?"
  • "Wie kann man ohne Sex leben?"
  • "Masturbierst Du?"
  • "Bist Du irgendwie übertrieben religiös?"
  • "Hattest Du schon mal Sex?"
  • "Woher willst Du wissen, dass Du keinen Sex magst, wenn Du ihn noch nie hattest?"
  • "Warum hasst Du Sex?"
  • "Seid Ihr auch nur so eine Gutmenschen-Gruppe, die anderen Leuten irgendwas verbieten will?"
  • "Wie wird man asexuell?"
  • "Was habt Ihr Asexuelle in der LGBTQ*-Community und beim CSD zu suchen? Ihr seid überhaupt nicht queer!"