Wieso können andere Menschen nicht die Sexualität von jemanden akzeptieren?

11 Antworten

Ist meistens bei konservativen Leuten so, wo die Eltern schon meinten das es teilweise eklig oder unnormal wäre. Teilweise sogar eine Krankheit, ich finde das total schwachsinnig und sag das zu solchen Menschen auch offen.

Bei vielen Menschen ist das eine seit Generationen übertragene Konservativität, also die Eltern sagen den Kindern was sich gehört und was nicht, und die Eltern haben es von ihren Eltern, also deine Großeltern usw. Sowie dann ein Mitglied der Nachkommenschaft etwas anderes leben möchte oder lebt, dann ist das ein Traditionsbruch und der hat für die Betroffenen u. U. schwerwiegende private Folgen, es sei denn, die betroffene Person hat ein soziales Umfeld wo er oder sie aufgefangen wird und entsprechend getröstet wird.

Eine andere Sache ist, dass es leider noch Berufsbranchen gibt, in der Mitarbeiter*innen in einer bestimmten Position nicht unbedingt ihre sexuelle Identität zeigen dürfen oder können, da sie dann mit Mobbing und Diskriminierung rechnen müssen.

Leider keine Seltenheit im Jahre 2024.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben in einer Zeit als es §175 noch gab

ich habe kein Problem mit der Sexualität anderer Menschen. Absolut nicht.

Aber für mich ist Sexualität aber etwas privates und gehört (ungefragt) nicht in die Öffentlichkeit. Aber es gibt vornehmlich Queere Menschen, die permanent versuchen mich zu zwingen mich mit ihrer Sexualität zu beschäftigen. Darauf habe ich nicht nur keinen Bock sondern ich finde es übergriffig, lästig und distanzlos.

Die sollen es treiben mit wem und wie sie wollen - aber daheim hinter verschlossener Tür und weder in aller Öffentlichkeit noch mir diese Sexualität unaufgefordert ständig unter die Nase zu halten. Diese Aufdringlichkeit und Schamlosigkeit akzeptiere ich nicht. Dabei geht es aber um das Verhalten der Person und nicht um die Person selbst oder ihre sexuelle Orientierung etc. Die ist mir im wahrsten Sinne solange völlig egal, so lange ich kein eigenes sexuelles Interesse an der Person habe.

Aber leider sind viele Queer nicht nur respektlos sonder können auch zwischen diesen Punkten nicht unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Solange es nicht Kinder betrifft, kann ich das in der Regel.

anonym8117
Fragesteller

Was sind Kinder für dich?

Dingodungo  18.01.2024, 23:59
@anonym8117

Mindestens alles bis 12. Meistens noch alles bis 14. (gibt ja sehr frühreife Ausnahmen). Ab 15/16 wird dann langsam schwammig.

Mir ist das egal welche Sexuelle Orientierung, Sexualität, Neigung, Transidentify oder Geschlecht oder sonst was jemand hat, solange er sich an die Gesetze hält Akzeptiere, Respektiere und Unterstütze ich jeden so wie er ist ausnahmslos, niemand verdient Diskriminierung egal wer er ist !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung