Wann war euer inneres Outing abgeschlossen?

4 Antworten

Ich bin zwar nicht schwul oder lesbisch (also das ist nicht mein "Hauptproblem" (ich weiss nicht ob man das so nennt)) denn ich bin trans und eigentlich wusste ich schon immer das ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle und jetzt seit 1-2 Jahren gehe ich mehr Schritte in die Richtung zu meinem richtigen ich und halt auch outing (hab mich stand jetzt vor 2 Personen geoutet). Bewusst, also das es trans sein gibt, bin ich mir seit ca. 3 Jahren und akzeptiert habe ich es wie gesagt vor 1-2 Jahren. (Somit bin ich zwar Bisexell aber im "Vordergrund" ist eher das trans sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es nicht anders. Schon von klein auf war ich von Frauen fasziniert, aber als Begriff kannte ich es erst mit 11 oder 12.
Akzeptiert habe ich es immer, meine Großeltern, bei denen ich aufgewachsen bin, waren da sehr offen und tolerant. Bin eh nicht die Einzige in der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
Jojo08710
Fragesteller

Bei mir ist das auch so, dass ich mich schon immer von Frauen hingezogen gefühlt habe. Mein Bruder hat mich „geoutet“ vor meinem Vater aber als er das Wort „lesbisch“ ausgesprochen hat, hast es sich so falsch angefühlt. Deswegen bin ich mir so unsicher…

AngelAlix1980  29.12.2023, 04:29
@Jojo08710

Ist es dir wichtig, dich in eine Schublade zu packen oder Dich packen zu lassen?
Eigentlich ist doch nur von Bedeutung, dass du liebst/lieben kannst…wen ist doch egal, so lange es im rechtlichen Rahmen bleibt.

Präferenzen können sich auch ändern. Liebe ist nichts Statisches, sondern lebt.

Da ich mich noch nicht geoutet habe erzähl ich dir wie ich meiner Sexualität sicher geworden bin. Ich m19 hab mich schon immer mit Jungs besser verstanden als mit Mädchen. Mädchen sehe ich immer noch mehr als beste Freundinnen als eine Partnerin für Liebesbeziehungen. Nachdem ich als ich 15 war meine bisher einzige Freundin für drei Wochen hatte ist mir danach klar geworden dass ich schwul bin. Nachdem ich einige Jahre gebraucht und an meiner Sexualität gezweifelt habe, habe ich mich vor zwei Wochen in einen Jungen verliebt…Hals über Kopf. Und seitdem weiß ich, ich bin bisexuell und stolz drauf. Hab nur keine Ahnung wie ich meinem Crush darauf ansprechen soll weil ich nicht weiß ob er bi oder gay oder hetero ist.

Woher ich das weiß:Hobby

mit 18 habe ich akzeptiert, dass ich trans bin. davor hatte ich angst es zu akzeptieren, weil es eben ein schwerer weg mit vielen hürden ist. es fehlte mir aber auch einfach das wissen darüber, was trans sein bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf