Wann und wie kam es dazu, dass du deine eigene Homosexualität akzeptiert hast?

7 Antworten

Sexuell gemerkt habe ich es mit 11/12, akzeptiert zwischen 16 und 18. Da wurde mir einfach klar, dass es so ist, ob ich will oder nicht. Die körperlichen Kontakte zu Girls machten mir nie Spaß und interessierten mich nicht wirklich. Mädels hatte ich so lange ich denken kann gern als Freunde, Jungs habe ich immer schon irgendwie angehimmelt.

idk2004485  27.03.2025, 07:40

jaaa genauso ging’s mir auch, diese gewisse Anziehung zu Jungs hab ich mit 12 gemerkt aber mir nie was dabei gedacht bzw es nie in Frage gestellt. Dann hatte ich mit 14 meine bisher einzige dreiwöchige Beziehung mit einem Mädchen. Nach der Trennung ist mir das erste Mal bewusst aufgefallen dass mir Jungs gefallen und so mit 17, 18 hab ich es dann schlussendlich akzeptiert und mich erst letztes Jahr mit 20 geoutet.

Hab das vor ca 2-3 Jahren schon gemerkt und zu der Zeit auch viel drüber nachgedacht. Dann kam ne Phase in der ich gar nicht drüber nachgedacht habe und mittlerweile ist es beides ein bisschen, ich denke drüber nach aber es stört mich auch nicht. Wobei wahrscheinlich auch mein Umfeld da mitgespielt hat da meine Mutter selber lesbisch ist und ich dadurch schon damit aufgewachsen bin dass es komplett normal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin M/17

Ja nu also das war so, ich chill so ganz cool im Schwimmbecken, ja weißt du. Da seh ich so einen richtig süßen Typ und puh noch nie so einen schönen Typen gesehen, also voll krass, und ich nur so 🙀 danach kann ich mich an nichts mehr erinnern, nur noch an den Typen wie er da so am Beckenrand steht. Ja dann hab ich gehört das ist nicht so cool wenn man auf Typen abfährt und da hab ich gesagt ich muss unbedingt eine Frau finden und naja, hat nicht geklappt, dann ein par Jahre später habe ich wieder einen richtig schönen Typen gesehen und da hab ich gesagt ich bin doch Schwul, ich war ziemlich angespannt in der ganzen Zeit und dann halt nicht mehr.

Bin 29, die ersten homosexuellen Gedanken haben sich bei mir in der Pubertät gezeigt, ich konnte Mädchen nicht wirklich leiden und war auch lieber an jungs interessiert, ja selbst beim masturbieren habe ich mir damals schon manchmal komische dinge in den Hintern geschoben, ich hatte immer wieder zweifel, aber sicher war ich mir mit 14 als ich meinem besten Freund einen geblasen habe, ich wollte es selbst auch nicht akzeptieren das ging dann ungefähr 2 Jahre so in meinem Kopf hin und her aber mit ende 16 hab ich zu mir selbst gesagt man kann sich seine Orientierung nicht aussuchen also hab ich es einfach akzeptiert, seit dem tage führe ich ein sehr aktives und Abwechslungsreiches Sexualleben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung