Frage an Christen: Wie würdet ihr reagieren wenn ihr ein Kind habt und es sagt dass es bi/ lesbisch/ schwul ist? Würdet ihr es akzeptieren?

18 Antworten

Natürlich, ohne Frage! Es ist immer mein Kind, egal wen es liebt.

Natürlich würde ich das unmittelbar akzeptieren und respektieren. Das Wichtigste im Leben ist die Liebe, und vor der Liebe braucht sich niemand zu fürchten. Liebe macht glücklich, und niemand braucht sich vor gleichgeschlechtlicher Liebe zu verstecken. Liebe ist Liebe. Wir sind im Jahr 2024 angekommen. Angstfrei glücklich sein, das ist die Devise.

Zeit zu leben - Reinhard Mey

https://youtu.be/4DN0f-sA4h4?si=SWhRLKlq9O970oae

Regilindis  14.04.2024, 00:48

Weise Worte, liebe Seren! Die mir aus dem Herzen sprechen!

Ja natürlich ist doch seine Entscheidung

ddddddds  06.03.2024, 09:51

Eine Entscheidung ist es jetzt nicht wirklich.

Jannick15yt  06.03.2024, 21:35

Es ist keine bewusste Entscheidung.

Auch wenn die Bibel homosexuelle Handlungen missbilligt, liefert sie keine Grundlage für Homophobie oder dafür, Homosexuellen mit Verachtung zu begegnen. Christen werden vielmehr dazu angehalten: „Begegnet allen Menschen mit Respekt“

Lamanini  08.03.2024, 23:37

Ist genauso wie Rassismus. Widerlich.

Ich kann dir sagen was meine ach so christlichen Eltern mit mir gemacht haben als ich mich geoutet habe.

Ich durfte in einer halben Stunde meinen Rucksack packen mit dem nötigsten dann gaben sie mir noch 600.- Franken und haben mich mit 17 auf die Strasse gesetzt. Die 600.- Franken habe ich nur bekommen weil ich erst 6Monate später 18 Jahre alt wurde. Hätte mein Freund mich nicht sofort aufgenommen , weiss ich echt nicht was ich hätte machen sollen.

Dank der Intervention von meinem Freund der meinen Eltern gedroht hat die Behörden einzuschalten, konnte ich drei Tage später noch ein paar Sachen aus meinem alten Zimmer holen, sonst hätte ich nicht mal alle nötigen Dokumente mehr gehabt. Es waren nur mein Vater und meine Mutter da, meine Schwestern und mein Bruder waren bei Verwandten damit ich sie nicht noch anstecken kann. Meine Mutter hat sogar noch uns mit Weihwasser bespritzt um unsere Seelen zu reinigen.

Ich hab der Familie und der Religion den Rücken gekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Happy980519  06.03.2024, 15:28

Hast du noch mindestens Kontakt mit deinen Geschwistern?

NemesisMike  06.03.2024, 15:59
@Happy980519

mit der jüngsten Schwester hab ich seit 2 Jahren wieder selten Kontakt sie ist erst 16 war also erst 3 Jahre alt als ich rausgeschmissen wurde, ich weiss daher ein bischen was los war oder los ist, seitdem ich weg bin. Kurz gesagt geben mir unsere Eltern für alles schlechte was passiert die Schuld weil ich den Teufel in die Familie geholt hat, meine anderen Geschwister sind auf dem gleichen Trip wie die Eltern. Die zweitälteste ist mittlerweile 27 und hat bereits 6 Kinder und einen ebenfalls so religiös fanatisch eingestellten Mann, die andere schwester 23 ist ebenfalls verheiratet und schon 2 Kinder. Der Bruder ist 19 und will nächstes Jahr seine 17 Jährige Freundin heiraten um endlich sex zu haben.

Die jüngste Schwester ist die einzige die nicht so religiös ist und die hat mich gefunden da sie mich mit dem Nachnamen meines damaligen Freundes (heute Ehemann) gegoogelt hat. Wir haben sporadisch Kontakt und auch zweimal bereits getroffen ich gebe ihr aber nicht zu viel preis weil ich weiss das die Eltern sonst ausrasten, sie will mit 18 ausziehen und in meine Gegend ziehen, ihr momentaner Ausbildner will zwei Orte entfernt von mir einen Laden aufmachen wo sie arbeiten könnte (sie macht eine friseurausbildung)

Losona  06.03.2024, 21:41

OMG das tut mir so leid schrecklich

Religionen sind scheiße

HopeAndJoy123  08.03.2024, 08:57

Völlig verständlich, dass du so reagiert hast.

Skywalker17  09.03.2024, 00:02

Jeder Extremismus, egal in welcher Form ist abzulehnen.

Widerlich!

0Aliceee0  10.03.2024, 19:46

Das hört sich schrecklich an. Das erinnert mich an einen Reddit Post, die Mutter hat sie leider auch nicht akzeptiert und der Vater musste dann mit an sehen wie es seien Tochter zerstört hat, sie hat sich leider nie davon erholt und hat deswegen Suizid begangen.