Wie würdet ihr reagieren, wenn ein nahestehender Mensch, euch offenbart, dass er/sie Schwul/Lesbisch ist?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich bin m und es wäre für mich ok 63%
Ich bin w und es wäre für mich ok 34%
Ich bin m und es wäre für mich NICHT ok 3%
Ich bin w und es wäre für mich NICHT ok 0%

16 Antworten

Ich bin m und es wäre für mich ok

Es wäre für mich nicht nur okay; es wäre für mich ein echter Beweis, dass wir zwei ein gutes Verhältnis haben. Für junge Menschen ist es immer schwer, sich zu outen, weil sie vorher nie wissen, wie die andere Person das aufnimmt. Ich würde ihm also nicht nur sagen, dass ich damit kein Problem habe, sondern mich freue, dass er mich für würdig erachtet hat, es mir zu sagen, und dass ich es gegen seinen Willen auch niemand Anderem verraten werde.

Ich bin w und es wäre für mich ok

Was soll ich sagen. Ich unterstütze sie und außerdem ist es ihr eigenes Leben und die Person kann tun was sie will. Außerdem hab ich eh nix dagegen ich bin schließlich selber bi.

Ich bin m und es wäre für mich ok

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein immerhin ändert die Sexualität nicht den Charakter der Person, also wenn man die Person vorher mochte sollte man sie auch so akzeptieren wie sie ist und wenn das nicht der Fall ist hat man die Person nie gemocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Ich bin m und es wäre für mich ok

Erstens ist es doch völlig egal und zweitens kann ich niemanden für etwas verurteilt das ich selbst bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil der Lgbtq Community, das g um genau zu sein
Ich bin m und es wäre für mich ok

Warum sollte es mich stören, wenn jemand in einen Partner des selben Geschlechtes verliebt ist? Viel mehr würde mich stören, wenn er sich wegen der gesellschaftlichen Vorgaben verbiegen muss und unglücklich ist.