Ist ein Mensch von Geburt an Lesbisch,schwul usw...?

11 Antworten

Da streiten sich die Gelehrten...

Ich denke schon, dass zumindest ein gewisser Anteil am bisexuellem bei den meisten Menschen durchaus angelegt ist...ob es letztlich zum Vorschein / Ausgelebt wird, hängt dann von vielen persönlichen Faktoren jedes einzelnen ab...;)

Die Frage versuchen Forscher schon seit Jahren zu beantworten. Und so wie ich das verstanden habe, meinen sie ja. Aber der Beweis, woran es genau liegt, ist noch nicht gefunden.

und wenn man mal überlegt, dass Kindern von klein auf von der Gesellschaft vorgelebt und eingeprägt wird, dass Mann und Frau zusammen gehören, ist es für die Kinder schwieriger rauszufinden was nun mit ihnen los ist. Sie merken doch erstmal nur „ich bin anders“ wollen es aber eigentlich nicht sein. Ich denke nur, dank Internet ist es heute deutlich leichter, selber rauszufinden, was los ist, als früher.
und wenn sie sich dann doch offenbaren, kommt nicht immer von allen positive Reaktionen.

ich persönlich denke, man verliebt sich in einen Menschen, scheiß egal, welches Geschlecht er hat.

Im laufe der Zeit sammelt man denke ich Erfahrungen und merkt es dann irgendwann. Denn bei mir ist meine Cousine zum Beispiel auch lesbisch so bekam ich mehr und früher davon mit aber ich kenne zum Beispiel viele in deren Familien oder so das nie Thema war und sie nicht damit aufgewachsen sind es also erst mit der Zeit rausgefunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Denke nicht, aber die Tendenzen werden schon Vorhanden sein. Die dan Später Ausgeprägt werden durch den Umgang mit anderen Menschen. Denke ich.

Ich glaube, das entwickelt sich im Laufe des Lebens durch Erfahrungen.