Statistik zu Homosexualitaet gesucht?

Ich wil wissen:

a) Wieviel Prozent aller Frauen sind lesbisch?

b) Wieviel Prozent aller Maenner sind schwul?

2 Antworten

Die Raten schwanken von Veröffentlichung zu Veröffentlichung. Kommt u.a. auf die Befragungsmethode an und auf die Definition von "lesbisch".

Die wissenschaftliche GeSiD Studie kommt für Deutschland auf 0,9% siehe https://gesid.eu/wp-content/uploads/2021/06/GeSiD_Zwischenbericht-200706_Einzel_RGB.pdf Tabelle 13 auf Seite 32.

In den jüngeren Jahrgängen (unter 30jährige) liegt die Rate in einigen Studien höher.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist zwar eher eine Mathefrage, aber bitte.

5% aller Menschen, von denen Rund 50% Männer und 50% Frauen sind macht 2,5% aller Menschen sind homosexuelle Männer oder schwule Männer und 2,5% aller Menschen sind homosexuelle Frauen oder lesbische Frauen.

Mann kann auch sagen 5% der Frauen sind lesbisch und 5% der Männer sind schwul.

Die Statistiken auf de.statista.com sind leider kostenpflichtig.

Aber die Angaben schwanken meist so zwischen 2 und 10%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Gringo58
Fragesteller

Also 5 Prozent aller Frauen sind lesbisch?

Garlond  08.11.2023, 20:33
@Gringo58

Ja, so pi mal Daumen. Genau kann man das nicht sagen, weil man ja nicht alle fragen kann und selbst wenn, nicht wüsste ob sie die Wahrheit sagen.