Wie viele Prozent der Menschen sind homosexuell?

7 Antworten

In anbetracht der wachsenden Weltbevölkerung bei gleichzeitig schwindendem Lebensraum zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Warum sollte es selten sein? Ist es nicht.

Viele wollen es selbst heutzutage nicht zeigen weil man noch heute diskriminiert oder schlimmeres wird.

Mohammed872
Fragesteller

Natürlich ist homosexualität selten, sehr sogar, sonst gäbe es keine diskriminirung.

7% für Männer und 13 Prozent für Frauen, also im Schnitt sage ich mal ca. 10 Prozent in der Welt. Homosexualität ist nicht sehr selten - trotzdem haben ca. 16 Prozent der Menschen homosexualitäte Erfahrungen, aber NUR 3 Prozent sind total homosexuell.

Also hier https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/society/2015/apr/05/10-per-cent-population-gay-alfred-kinsey-statistics

iQhaenschenkl  18.03.2023, 15:43

Die Prozentzahlen (Männer/Frauen) kenne ich genau umgekehrt.

ethan227  18.03.2023, 15:53
@iQhaenschenkl
Als Voeller 1973 die NGTF-Kampagne zusammenstellte, ging er für mindestens drei Jahre auf Kinseys Schätzungen für diejenigen mit überwiegend homosexueller Erfahrung (4 bis 6 auf seiner Skala) zurück. Da dies etwa 7 % für Frauen und 13 % für Männer waren, nahm er einen Durchschnitt, um die Schlagzeilenzahl zu erhalten: 10 % der Bevölkerung waren schwul.

Es stand im Text schon.

Soweit mir bekannt, etwa 15 %.

Auch wenn ich meinen großen Bekanntenkreis hochrechne, sofern ich den Aussagen von Ihnen und meinen Eindrücken trauen darf.

Kann sein, dass manche auch bi sind.

Sicher gibt es dazu Statistiken, die sich aber auch nur darauf beziehen können, welche Menschen entsprechende Angaben machen.

iQhaenschenkl  18.03.2023, 15:44

Die Statistiken werden aus anonymen Zufallsinterviews gezogen und sind deshalb relativ sicher!

Homosexualität ist nicht selten

Mohammed872
Fragesteller

Das ist eine Manipulation

sheebax  18.03.2023, 15:49
@Mohammed872

Nein. Aber du wirst es sowieso weiterhin denken, egal was ich oder ein anderer dagegen sagen wird - Falsch ist dein Gedanke dennoch.

Und zu deiner Frage davor:

Homosexualität existiert auch in deinem Heimatland.

sheebax  18.03.2023, 15:49
@sheebax

Selbst im Tierreich existiert Homosexualität. Ca 10 Prozent der Giraffen sind homosexuell

wokohalal  18.03.2023, 15:52
@sheebax

bitte keine Fakenews über Tiere verbreiten. Homosexualität ist nur bei Schafsböcken und Menschen bisher nachgewiesen.

Was verbreitet ist, ist Homosexuelles verhalen, also Bisexualität

sheebax  18.03.2023, 15:56
@wokohalal

Dann halt homosexuelles Verhalten. Dennoch existiert es und ist keine Manipulation.