Ist Homosexualität falsch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die biologische & moralische Sichtweise.

Biologisch ist Homosexualität selbstverständlich falsch. Kleines Gedankenexperiment: Würden 100 homosexuelle Männer auf einer Insel leben, würde die Population vollkommen aussterben.

Moralisch betrachtet kann man es lockerer sehen, und es natürlich tolerieren.

DreiGegengifts  08.05.2023, 23:02
Biologisch ist Homosexualität selbstverständlich falsch.

Quatschi^^

MenschDNA  08.05.2023, 23:02
@DreiGegengifts

Korrekti ^^

Biologie du nicht aufgepasst haben? 1. Klasse Sexualkunde? Meine 6 jährigen Cousins sind intelligenter.

docdespair  26.03.2024, 19:32
@MenschDNA

Na ja... wohl eher hast du selbst nicht in Biologie aufgepasst, wenn du so einen Unsinn rausredest und Homosexualität mit Unfruchtbarkeit verwechselst. Jeder Biologielehrer würde dich auslachen, wenn du ihm erzählen würdest, Homosexuelle seien aus biologischer Sicht auf einmal nicht normal. Und bei dem Käse, den du hier absetzt, musst du echt nicht noch anderen sagen, sie seien auch nicht die Hellsten.

docdespair  26.03.2024, 20:38
@MenschDNA

Hat zwar niemand gesagt, aber okay. Aber ein Schwuler kann sich wunderbar fortpflanzen, wenn er mit einer Frau schläft oder Samen weitergibt.

Mugua  08.05.2023, 23:03

Würden 100 heterosexuelle Männer auf einer Insel leben, würden sie auch aussterben ;)

MenschDNA  08.05.2023, 23:04
@Mugua

Falsches und verzweifeltes Beispiel.

Würden nämlich 50 homosexuelle Frauen und 50 homosexuelle Männer auf einer Insel leben, würden sie aussterben. ;)

Mugua  08.05.2023, 23:06
@MenschDNA

Nicht zwingend. Viele Homosexuelle können auch mit dem anderen Geschlecht, sie wollen nur nicht. Zur Arterhaltung würde man es aber vermutlich trotzdem tun.

Und tatsächlich müssen Mann und Frau ja auch keinen Sex haben, um Kinder zu zeugen. Es reicht, wenn der Mann masturbiert und die Frau sich dann das Sperma einführt.

MenschDNA  08.05.2023, 23:07
@Mugua
Nicht zwingend. Viele Homosexuelle können auch mit dem anderen Geschlecht, sie wollen nur nicht. Zur Arterhaltung würde man es aber vermutlich trotzdem tun.

So ein Schwachsinn. Punkt aus fertig, wenn jemand homosexuell ist, will er auch keine Frau vögeln. Ganz einfach.

Und tatsächlich müssen Mann und Frau ja auch meinen Sex haben, um Kinder zu zeugen. Es reicht, wenn der Mann masturbiert und die Frau sich dann das Sperma einführt.

Die Natur hat nicht vorgesehen, dass jemand die Spermien extra einführt.

Devoid8  08.05.2023, 23:15
@MenschDNA
Die Natur hat nicht vorgesehen, dass jemand die Spermien extra einführt.

Die Natur ist keine Person und hat daher auch keinen Willen. Nichts ist "vorgesehen".

MenschDNA  08.05.2023, 23:28
@Devoid8

DOCH. Alles ist vorgesehen, sonst würdest du kein so perfekten Körper haben

Devoid8  08.05.2023, 23:04
Biologisch ist Homosexualität selbstverständlich falsch. Kleines Gedankenexperiment: Würden 100 homosexuelle Männer auf einer Insel leben, würde die Population vollkommen aussterben.

Sie würden auch aussterben, wenn sie heterosexuell wären.
Absolut sinnfreies Argument solch eine fiktive Situation zu erfinden.

MenschDNA  08.05.2023, 23:05
@Devoid8

Falsches und verzweifeltes Beispiel.

Würden nämlich 50 homosexuelle Frauen und 50 homosexuelle Männer auf einer Insel leben, würden sie aussterben. ;)

WOHINGEGEN 50 heterosexuelle Frauen und 50 heterosexuelle Männer Nachkommen zeugen würden.

Devoid8  08.05.2023, 23:06
@MenschDNA

Das hast du so aber nicht gesagt. Du hast von 100 Männern gesprochen.

Devoid8  08.05.2023, 23:07
@MenschDNA
Würden nämlich 50 homosexuelle Frauen und 50 homosexuelle Männer auf einer Insel leben, würden sie aussterben. ;)

ebenso vollkommener Schwachsinn. Meine Eltern mich auch vollkommen ohne sexuelles Interesse für einander gezeugt und das hat auch wunderbar geklappt.

MenschDNA  08.05.2023, 23:08
@Devoid8
ebenso vollkommener Schwachsinn. Meine Eltern mich auch vollkommen ohne sexuelles Interesse für einander gezeugt und das hat auch wunderbar geklappt.

hä, ja das tun die auf der Insel auch. sex ohne Interesse und bekommen nachkommen. homosexuelle nicht.

Devoid8  08.05.2023, 23:10
@MenschDNA

In einer modernen Gesellschaft kann man als Lesbe auch einfach eine Samenspende nutzen. Wir leben nicht mit 100 Menschen auf einer Insel

FelixSH  08.05.2023, 23:13
@MenschDNA

Seltsame und sinnlose Annahme. Homosexuelle können auch zweckgebundenen Sex ohne Spaß, einfach zur Fortpflanzung, haben.

MenschDNA  08.05.2023, 23:13
@Devoid8

Tja, jetzt gehst du vom Beispiel weg. In meinem Beispiel würden sie alle sterben. Demnach biologisch falsch.

Devoid8  08.05.2023, 23:14
@MenschDNA

Ja. In deinem Beispiel mit 100 Männern würden alle sterben. Egal was ihre sexuellen Interessen sind.

MenschDNA  08.05.2023, 23:15
@FelixSH

Dann mach mal eine Umfrage würden wahrscheinlich nur 1%. Die meisten homosexuellen haben keine Lust eine Frau zu schwängern

Devoid8  08.05.2023, 23:26
@MenschDNA

Die meisten homosexuellen sind auch nicht die letzten 100 Menschen und leben auf einer Insel.

docdespair  26.03.2024, 20:37
@MenschDNA

Warum sollten sie dann aussterben? Sie könnten und würden sich problemlos fortpflanzen können. Und das auch tun, wenn es sein müsste.

Garlond  09.05.2023, 07:57

Würden 100 heterosexuelle Männer auf einer Insel leben würde die Population auch vollkommen aussterben.

Dieses Gedankenspiel ist schon "Quatschi" und nicht "Korrekti".

Wenn man solche Vorgaben schafft, dann stirbt eine Population in 1000 Varianten aus. Der Punkt ist, das passiert nicht. Weil es eben biologisch nicht zu 100% Homosexualität kommt, genausowenig wie es biologisch dazu kommt, dass nur noch Frauen geboren werden, oder dass alle Frauen unfruchtbar sind.

Skyler0003  14.05.2023, 02:25

Dein Fehler basiert nicht nur in der Annahme, dass 100 gleichgeschlechtliche Lebewesen immer aussterben, die Sexualität unbetrachtet gelassen, sondern auch darin, dass du glaubst, Homosexualität käme zu 100 % vor. Und gäbe es 50 homosexuelle Männer und 50 Frauen, würden sie sich zwecks Arterhalt wohl doch fortpflanzen. Homosexualität ist nämlich nicht "Ich will keinen Verkehr mit dem anderen Geschlecht", sondern "Ich liebe das gleiche Geschlecht", wovon der Sexualakt einen Teil ausmacht.

docdespair  26.03.2024, 19:30

Sorry, aber dieses oft wiederholte Beispiel ist lächerlich. Erstens mal wird da Homosexualität mit Unfruchtbarkeit verwechselt. Homosexuelle sind ja nicht zeugungsunfähig und wenn es sein müsste, könnten Schwule und Lesben sich wunderbar miteinander fortpflanzen, viele haben ja auch keine eigenen Kinder. Und wenn man dieser Logik folgt, sind Männer auch falsch. Denn auf einer Insel mit 100 Heteromännern würden alle aussterben. Also wäre Mann zu sein demnach falsch. Und noch was. Es kommen ja weder nur Männer noch nur Homosexuelle vor, also ist das Szenario auch völlig unrealistisch. Biologisch gesehen ist entgegen deiner Behauptung Homosexualität eine ganz normale sexuelle Orientierung, die halt in erster Linie andere Funktionen erfüllt als die Fortpflanzung.

kann man ja keine Kinder zeugen,

Nicht gleichgeschlechtlich, aber gegengeschlechtlich. Und das haben Homosexuelle über Jahrtausende getan. Mal mehr, mal weniger freiwillig.

 von Natur aus heterosexuell sein

Die Natur will nichts und hat auch kein Bewusstsein

Evolution hat kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck:

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen.

Thomas Mann war homosexuell und hatte sechs Kinder. Das ist durchaus möglich. Ausserdem dient Sex beim Menschen nicht nur der Fortpflanzung, sondern auch dem Gruppenzusammenhalt. Homosexualität kann daher dem Gruppenzusammenhalt durchaus dienen. Und wenn ein Homosexueller dann alle fünf Jahre trotzdem mal mit einer Frau zusammen kommt, hat er am Ende vielleicht sogar überdurchschnittlich viele Nachkommen.

Daran ist absolut nichts falsch. Sex dient nicht ausschließlich der Fortpflanzung.

Falsch ist es nicht ! Es ist eine eigene, sexuelle Richtung und deshalb voll ok !