Bi, lesbisch und Schwul?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bi 39%
Normal 29%
Lesbisch 21%
Schwul 11%

19 Antworten

Schwul

Bin schwul, mein engstes Umfeld Family und Friends ist eh sehr divers und offen, Mein Vater und mein älterer Bruder sind bi, habe einen schwulen onkel und cousin, drei bisexuelle Cousinen und eine lesbische Tante, deshalb war das thema gleichgeschlechtlicher Liebe nie ein Tabuthema bei uns.

Es gab vereinzelt im Sport oder Schule negative Reaktionen, die sich aber allesamt in Grenzen hielten. Im grossen ganzen wurde es aber ohne probleme akzeptiert.

Mich stört an der Frage das die Antwort Hetero fehlt denn normal ist Hetero gar nicht, die "normale" Sexuelle Gesinnung eines Menschen ist die Bisexualität, die Monosexualität ist egal welcher Art anormal und die Mär der Heterosexuellen Normalie ist von der Kirche erfunden. Bei unseren Verwandten den grossen Menschenaffen, die mit den Menschen gemeinsame Vorfahren teilen ist bis heute die Bisexualität sehr hoch und Studie zufolge unterhielten viele Urzeitmenschen mehrere Sexualbeziehungen zu beiden Geschlechtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwul und stolz drauf
Lesbisch

bin lesbisch und bisher hatte niemand ein Problem damit aus meinem engeren kreis. Ich habe ein sehr Tollarantes Umfeld und bisher fanden alle cool, dass ich schon mit 12 rausgefunden habe, dass ich auf Mädchen stehe. Ich gehe mit diesem Thema offen um und falls jemand mal ein dummen Kommentar abgibt dann ignoriere ich es einfach. Bisher wurde ich nur von fremden dumm angemacht oder von den "coolen" Jungs aus der schule und deren Meinung bedeutet mir absolut nichs deshalb höre ich auf so einen Unsinn auch nicht.

vielleicht verwendest du das nächste mal lieber den begriff straight oder hetero. Klingt sehr abwertend wenn du da normal hinschreibst, da wir alle ja normal sind abgesehen von der Sexualität

Schwul

Also ich bin Schwul.

Aber erstmal ich finde das normal ziemlich Werten und zweitens es gibt noch mehr Sexualitäten.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage.

Ich habe bisher viele positive Reaktionen von Freunden bekommen oft sowas wie wussten wir schon und sowas...

Aber es gibt halt auch immer ein paar homophobe Äußerungen auch teilweise von Parteien wie der AFD. (Ich arbeite in der SPD)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Lukkla12  14.07.2023, 09:21

Arbeiten? Bist du Fest angestellt?

Normal

Bin panromantisch.

Ich bin nicht Bisexuell, aber möchte trotzdem etwas loswerden:

Was soll denn jetzt schon wieder "normal" als Option? Alle sexuellen Orientierungen sind normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
annamaria391
Fragesteller

Tut mir leid aber ich meine damot mann und frau was für viele noch normal ist da es nicht jeder versteht

LunarEclipse  13.07.2023, 19:09
@annamaria391

Man hätte auch einfach heterosexuell schreiben können, dann hätte auch jeder gewusst, was gemeint ist.

Dunkerjinn  13.07.2023, 19:10

Was soll dieser unsinnige Einwurf. Was der FS meint ist doch klar. Dieses ewige "Die Sau durchs Dorf jagen" macht doch aus dem ganzen, eigentlich normalen, Gedöns, gleich wieder eine Riesen-Lufblase.

Den meisten Menschen ist die Sexualität ihrer Mitmenschen scheißegal und sie möchten es nicht ständig um die Ohren gehauen bekommen.

Wir hatten schon vor 40 Jahren keine Probleme damit, haben aber auch nicht dauernd darüber gelabert.

AnnHane  09.10.2023, 16:39

Bämm... du hast recht! Absolut.

LunarEclipse  09.10.2023, 16:40
@AnnHane

Ich kann leider Ironie nicht mehr von einer ernsthaften Zustimmung unterscheiden, jedenfalls nicht hier. Ist das ernstgemeinte Zustimmung?