Wie habt ihr gemerkt dass ihr nicht hetero seid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich nicht hetero- und ebenso wenig anderweitig sexuell orientiert bin, kristallisierte sich mehr und mehr heraus, je erwachsener ich wurde. Sexuelles Interesse sowohl an Menschen als auch nichtmenschlichen Individuen/Objekten wollte sich bei mir einfach nicht einstellen. Bis heute blieb es völlig aus.

Auch generelle Bedürfnisse und Wünsche nach selber gewollten sexuellen Aktivitäten jedweder Form (ob alleine oder mit anderen Personen) konnte ich nie verspüren. Ich verstehe bis heute nicht, was andere Leute daran finden.

Im Grunde bin ich das, was man wörtlich genommen unter asexuell verstehen sollte. Wirklich nichtsexuelle Menschen wie ich werden heutzutage jedoch nur noch als "nerviges Vorurteil über Asexualität" dargestellt (so jedenfalls mein Eindruck), weshalb ich auf dieses Label mittlerweile komplett verzichte und mich in gar keine Schublade mehr stecke.

Wenn ich könnte, hätte ich es mir anders ausgesucht; einfach um weniger Problemen und dummen Bemerkungen ausgesetzt zu sein. Mein Schicksal habe ich aber längst zu akzeptieren gelernt. Ich bin nun mal wie ich bin und dafür niemandem Rechenschaft schuldig.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
anyfruit  23.03.2024, 15:47

Das war eine sehr schöne Antwort.

Ich (w/26/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, obwohl es durchaus einige Angebote gab.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈

Hatte einen Crush auf Rihanna :) und generell habe ich immer mehr auf Frauen geschaut als auf Männer.
Finde aber beide Geschlechter attraktiv, allerdings stehe ich mehr auf Frauen als auf Männliche Personen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich fands immer maximalst langweilig und cringe wenn andere jungs sich über mädchen unterhalten haben

War nicht so schwer. Knackpos und Schwänze: geil! Brüste und der ganze Rest: nicht geil! Hab dann nur kurz 1 und 1 zusammengezählt