Sind lgbtq paraden hetze gegen hetero menschen und wofür machen sie es?

9 Antworten

Nein, sind sie nicht. Ich weiss nicht wie du darauf kommst. Die Paraden sind dazu da um auf die Ungerechtigkeit und Diskriminierung ihnen gegenüber aufmerksam zu machen. Damit wird für die Rechte für sie und Toleranz (und Akzeptanz) ihnen gegenüber gekämpft. Denn niemand, absolut niemand verdient es anders behandelt oder diskriminiert zu werden nur weil er "anders" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Bei einer Ansammlung von sehr vielen Menschen gibt es auch immer sehr viele Motive zur Teilnahme. Geh doch mal zu einer und schau es dir an. Das wäre das einfachste. Von der Idee her, um sich nicht ausgrenzen und verdrängen zu lassen. Um zu zeigen, sie sind auch hier und haben auch Rechte.

Ja.

Sie wollen uns Heteros zeigen: "Seht uns an. Wir sind anders! WIR sind was besonderes."

Würden die das nicht abziehen, da bin ich sicher, gäbe es mehr Akzeptanz als wenn die ihre Flaggen schwenken, eine eigene Sprache und eigene Serien bekommen.

Niemand will gegen heterosexuelle hetzen, dafür gibt es auch keinen Grund.

Solche Paraden dienen vorallem der Sichtbarkeit und ursprünglich dem Kampf für queere Rechte.

Heterosexuellen will man damit aber natürlich nichts tun, schließlich geht es um Gleichberechtigung und nicht darum, irgendwen zu unterdrücken.

Dahika  14.01.2023, 12:34

das begreifen die Homophoben aber nie.

Photon123  14.01.2023, 12:44

Und wieso jetzt auf einmal? Fing ja plötzlich vor einigen Jahren mit den Queerdenkern an

Garlond  14.01.2023, 13:33
@Photon123

Das Wort Queerdenker gibt es nicht. CSD hat auch nichts mit Querdenker zu tun.
Querdenken ist eine Initiative die gegen Corona-Maßnahmen gegründet wurde. Das war Angang 2020. CSDs gibt es seit 1979 in Deutschland.
Was genau verstehst Du da unter "plötzlich"?
Da liegen 40 Jahre dazwischen.

Nein, es ist selbstverständlich kein Gehetze gegen Heteros. Sie wollen auf sich aufmerksam machen, damit sie in der Gesellschaft besser respektiert und akzeptiert werden und das ist auch gut und richtig so!

grandissimi  14.01.2023, 12:43

Inwiefern definiert sich denn "bessere/r Akzeptanz und Respekt"?