Wieso ist das so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wüsste nicht, dass das überhaupt so ist. Habe noch niemals eine andere queere Person sagen hören, sie hasse Heterosexuelle. Sollte das wider Erwarten doch mal vorkommen, erhält diese Person von mir selbstverständlich genauso einen Rüffel wie Heteros, die sich über queere Menschen auslassen. Hass ist ein beschissenes Gefühl, von dem niemand was hat. Weder die gehasste noch die hassende Person.

Ich habe noch niemanden gehört der das entweder gesagt hat oder gesagt hat das er das ok finden würde. Denn natürlich ist es das nicht. Ich bestreite dass das tatsächlich so passiert.

Aber wenn jemand sagt, dass er Menschen, die straight (hetero) sind hasst, dann finden es alle anscheinend ok.

Das bestreite ich. Das ist genauso dämlich.

Deine Frage "Wieso ist das, was nicht existiert, so, wie ich es mir einbilde?", lässt sich nicht rational beantworten.

Mir ist noch nie jemand begegnet, die/der "sagt, dass er Menschen, die straight (hetero) sind, hasst". So was geschieht nur in Deiner Phantasie.

Wieso Du solche Phantasien hast - und warum die Menschen, so handeln, wie sie in Deinen (Tag-)Träumen handeln: Das kann Dir nur Dein:e Psychotherapeut:in erklären.

XxPizza111
Fragesteller

Was zur Hölle?? Mehrmals am Tag höre ich Menschen sagen entweder dass sie Lgbtq Menschen nicht mögen oder straighte. Schreib hier nicht so ne Sche!ße rein bitte.

TomBS99  19.01.2023, 15:17
@XxPizza111

Mir tut leid, dass Du mehrmals am Tag verrückte Stimmen hörst.

Dass Du mit diesen Stimmen nicht vernünftig umgehen kannst, tut mir ebenfalls leid.

Und Dein Aggressions-Potenzial tut mir auch leid.

XxPizza111
Fragesteller
@TomBS99

Mit Leuten wie dir muss man gar nicht erst diskutieren, bringt nichts

TomBS99  19.01.2023, 16:29
@XxPizza111

Menschen, die vernünftig diskutieren können, bringt 'ne Diskussion (mit mir) 'ne ganze Menge.

Menschen, die nicht vernünftig diskutieren können, bringt ihr Versuch/Ansatz einer Diskussion (mit mir) höchstens die Erkenntnis, dass sie nicht vernünftig diskutieren können.

Aber es gibt auch Menschen, die zu dumm sind, um diese Erkenntnis zu gewinnen. Die glauben dann: "'ne vernünftige Diskussion bringt eh nix." ;)

Das finde ich nicht. Heterophobe Menschen finde genau so abscheulich wie homophobe Menschen.

LunarEclipse  19.01.2023, 15:48

Heterophobie existiert aber nicht. Heterosexuelle wurden nie aufgrund ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert, verfolgt oder getötet.

hochkantdenker  19.01.2023, 15:51
@LunarEclipse

Verfolgt und getötet nicht, aber definitiv diskriminiert und angefeindet.

Es gibt nicht wenige Vertreter in der LGBTQ-Community, die Heterosexuelle als natürliche Feinde ihrer Lebensweise betrachten, und sie entsprechend behandeln. (Auch ohne zuvor von jenen angegriffen worden zu sein.)