Von 🏳️‍🌈 wieder zu straight?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sexualität , sowohl Heterosexualität als auch alle sexuellen Orientierungen die zu LGBTQ+ gehören sind angeboren.

Menschen die nicht-heterosexuell sind, können daran nichts ändern und ihre sexuelle Orientierung lässt sich nicht durch äußere Einflüsse beeinflussen. Genauso wie bei heteros auch.

Außerdem würde auch niemand ''wieder" hetero werden, da nicht heterosexuelle Menschen nie Hetero waren und es demnach auch nicht "wieder werden'' können.

Zusammengefasst: Nein, das geht nicht, da die Sexuelle Orientierung unveränderlich und angeboren ist.

Es gibt heterosexuelle Personen, die zu LGBTQIA+ gehören - etwa heterosexuelle trans Personen.

Sind Personen allerdings queer bzgl. ihrer Sexualität, werden diese nicht irgendwann, und erst recht nicht "wieder", heterosexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Tatsächlich nur "andersherum" das jemand, der bis dati straight schien zeigte, das das nicht so war, am Krassesten wohl der Mann meiner "Ersatzpatentante" der nach über 10 Jahren Ehe dann mit nem Freund ankam und sch scheiden ließ. 2 gemeinsame Kinder , die zusammen in einer Ehe verbrachte Zeit, alles egal, er hat seinen Namen, seine Sexualität und seine Lebensumstände mal eben umgeworfen.

Sorry aber diesem Maurice der mal Heino war würde ich nicht weieter trauen als ich spucken kann

Ich kenn eine Person... Das erste Outing war als lesbisch. Das zweite Outing war transgender - aber er stand weiterhin ausschließlich auf Frauen, also war er damit dann hetero.

Aber, generell: Es ist selten, das jemand so komplett um 180 Grad umdreht in einem einzigen Schritt. Was aber durchaus öfters vorkommt, ist, das Leute sich zuerst für schwul/lesbisch/hetero halten und dann merken, dass sie doch bi sind. Oder, das Leute denken, sie sind bi, und dann merken sie, dass sie doch schwul/lesbisch/hetero sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nein. Man kann seine Sexualität nicht ändern. Auch Konversionstherapien und ähnliches haben keine Wirkung, sondern verunsichern die Teilnehmer und sorgen so für psychische Probleme und Erkrankungen wie Depressionen oder sogar Suizidgedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.
ldontknow  05.01.2023, 23:05

Leider.

ldontknow  05.01.2023, 23:19
@Kris, UserMod Light

Sagt genau gar nichts über mich aus, da es schlichtweg ein Faktum ist. Es schlichen sich sogar Pädophile unter die CSD-Parade in Köln.

ldontknow  05.01.2023, 23:25
@Kris, UserMod Light

Und zeigten Stolz die "MAP" (minor attracted person) Flagge.
Völlig normal (in einer Bananenrepublik)

Mayahuel  06.01.2023, 04:14
@ldontknow
Es schlichen sich sogar Pädophile unter die CSD-Parade in Köln.

Gibt Pädosexuelle auch in Kirchen und Moscheen.