Bin ich homophob?

Edit: Das homosexuelle grundlos diskriminiert werden finde ich auch scheiße aber das mit den wir haben mehr Rechte als ihr nervt mich total.

Mayahuel  22.04.2024, 15:21

"wir haben mehr Rechte als ihr "

wie sehen diese "mehr Rechte" aus?

GalaAcey12
Fragesteller

Ich meine damit Propaganda und so ein Müll. Sie haben nicht mehr und nicht weniger Rechte als wir

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt für mich drauf an.

Tust du irgendwas gegen LGBTQ-Personen? Wenn nein, kein Problem.

LGBTQ ist ja keine Organisation oder so, sondern grundsätzlich alle diese Menschen, die du aufzählst. Ich bin schwul und sehe mich als Teil von LGBTQ, obwohl ich noch nie an einer Demo war, keine Pride-Flagge besitze, usw. So lange du das einfach links liegen lässt, weder supportest, noch dagegen kämpfst/redest, sehe ich da gar kein Problem.

Wenn man aber sagt "Ich bin gegen LGBTQ" oder "LGBTQ nervt mich" ist das schon schwierig, weil das ja eben keine Organisationen sind, sondern du damit die Menschen dahinter direkt ansprichst. Da würde ich mich, je nach Kontext, dann auch angesprochen fühlen, auch wenn du es vielleicht gar nicht so meinst. Meistens meinen Leute die sowas sagen einfach, dass sie zum Beispiel die Flaggen stören. Aber dann sagt es auch so, einfach genau ausdrücken und alles ist okay :)

EDIT: "das mit den wir haben mehr Rechte als ihr nervt mich total" Was meinst du damit? Wer hat mehr Rechte als wer?

GalaAcey12
Fragesteller

Habe schon viele Sachen gehört dass Leute die schwul oder was auch immer waren extra versucht haben irgendwas umsonst zu bekommen oder so zu tun als wenn die was besonderes und andere klein zu machen heißt nicht dass jeder so ist aber es gibt schon so ein paar Menschen gibt aber auch welche die nicht schwul sind und sowas machen

Lamanini  22.04.2024, 15:16
@GalaAcey12
Habe schon viele Sachen gehört dass Leute die schwul oder was auch immer waren extra versucht haben irgendwas umsonst zu bekommen

Das nennt sich Propaganda.

01AndiPlayz  22.04.2024, 15:17
@GalaAcey12

Würde auch ganz klar sagen, dass das nichts mit Homosexualität oder LGBTQ zu tun hat. Natürlich nervig aber nervige Menschen gibt es überall. Ich habe das jetzt so noch nicht mitbekommen, dass jemand wegen seiner Sexualität mehr Rechte einfordert.

Einfach ruhig bleiben und niemals von Einzelnen auf eine ganze Gruppe schliessen, dann ist doch in Ordnung. Wenn du das kannst, glaube ich auch nicht dass du homophob bist.

Fontanefan  22.04.2024, 15:30
@GalaAcey12

Unter Menschen kommt immer eine Menge Unterschiedliches vor. 01AndiPlayz hat z.B. seine Zweifel an "wir haben mehr Rechte als ihr" sehr zurückhaltend formuliert. Er fordert bestimmt für sich nicht mehr Rechte als du.

Als Moslem wirst du sicher auch nicht gern verdächtigt, Sonderrechte für dich zu beanspruchen, wenn du eine Mindestachtung für de Islam erwartest.

Ich war zum Beispiel erschreckt, als ich einem Moslem, den ich nicht angetroffen hatte, einen Koran vor die Wohnungstür gelegt hatte, und der das - höflich gesagt - "sehr unangebracht" fand. "Auf den nackten Boden!" Da dachte ich daran, dass ich den Koran, wenn ich ihn im Bett gelesen habe, vorm Einschlafen auch auf den Boden gelegt habe.

Man weiß oft nicht, was einen anderen verletzen kann.

GalaAcey12
Fragesteller
@Fontanefan

Tatsächlich hast du recht, irgendwo gibt es immer welche auch Moslems, Juden oder andere sind so, aber es gibt leider überall solche Menschen.

GalaAcey12
Fragesteller
@GalaAcey12

Mein auch nicht das 01AndyPlayz auch so ist, er scheint zb. Ein Ziemlich nicer Boy zu sein oder andere schwule usw. Auch

Hey du,

Völlig verständlich. Dumme Menschen die sich als was besseres halten und nur so tun als ob, gehen mir als nicht binäre Person auch auf den Sack. Verschiedene Geschlechtsidentitäten haben einfach auch etwas damit zu tun, das es einfach kein klares Mann und Frau mehr gibt. Und das ist eigentlich auch egal denn solange du niemanden irgendwie damit schadest, kann es doch einem so hart egal sein.

Du bist nicht Homophob oder queedphob oder was auch immer. Und mir gehen die Menschen auch auf den Sack die mir andauernd sagen müssen mit wen sie in die Kiste steigen oder wie sie sich fühlen. Weil mich das erstens nichts angeht und zweitens nicht zu interessiert. Und wenn du dir einfach denkst: "Mir ist das so egal was die aus sich machen, ich bin der und der und fühle mich damit wohl" dann hast du nen ganz entspanntes Leben eigentlich.

Auf dem einen Ohr rein und aus dem anderen wieder raus, weißt du? Hauptsache du lässt andere ihr Ding machen und respektiert jeden Menschen gleich viel und chillst einfach dein Leben. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflege aus Leidenschaft und Beruf und alles andere Hobby

Ich hab das mitgelesen und auch den Gedankengang warum die Aussage getätigt wurde.

Du sagtest das Du die in Deiner jetzigen Frage genannten Personen nichts hast. Und wie auch hier Du aber etwas gegen LGBTQ+ hast.

LGBTQ+ besteht aus genau diesen Personen. Du kannst ja einem Schwulen nicht verbieten zu sagen er dürfte sich nicht in LGBTQ+ einsortieren.

LGBTQ+ ist keine Gruppe, sondern eine Sprachliche Zusammenfassung von den von Dir genannten Personen und noch viel mehr.

Sicher gibt es einzelne Personen die laut sind, die schrill sind, die vielleicht auch meinen sie wären etwas besseres.
Wenn Du das aber der Bezeichnung LGBTQ+ vorwirfst, unterstellst Du allen sie sind so. Und dann bekommst Du auch die Rückmeldung das Du Homophob bist.

Lösungsvorschlag:

Du könntest sagen das Du gegen die Personen die Du genannt hast nichts hast. Du es aber nicht Ok findest das einige Dir zu laut, zu schrill zu was weiß ich was sind.

Dann verallgemeinerst Du nicht. Im Zweifel kann nachgefragt werden wer diese Personen sind die Du ablehnst.

Damit Du aber auch nicht alle Personen jedes mal nennen mußt, kannst Du auch LGBTQ+ sagen und dann das Du einzelne Personen daraus wegen bestimmter Kriterien nicht gut findest. Oder vielleicht sogar eine Bestimmte Gruppe wenn Du weißt wie die genau heißt . Sofern Du die Gruppe alle deren Mitglieder ansprichst.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Für Rückfragen bin ich gerne offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GalaAcey12
Fragesteller

Ich meine damit die ganzen Paraden und Propaganda nerven mich damit sonst hab ich ja nichts gegen, unterstütze es halt nur nich

IsaJea  22.04.2024, 15:33
@GalaAcey12

Gegen die Paraden kannst Du nichts machen. Die werden auch so schnell nicht aussterben.
Die müßen Dir auch nicht gefallen. D.h. doch dann das Du nicht hingehen mußt

Zu Propaganda möchte ich wirklich wissen was Du genau meinst. Denn einfach so Propaganda in den Raum stellen, ist grenzwertig.

Also zu Propaganda Butter bei die Fische.

Homophob ist das nicht! Solange du nichts beleidigendes in die Richtung dieser Personen sagst oder sie in irgendeiner Form entmenschlichst ist das nicht homophob!

Ich selbst unterstütze die LGBTQ auch nicht und ich gehe auch nicht zu CSD Paraden, das macht mich nicht auch nicht automatisch zum Homophoben! Ich bin der Ansicht jeder kann lieben wen er will egal ob ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau. Ich lebe mein eigenes Leben und mische mich nicht in die Beziehungen oder ins Schlafzimmer anderer ein.

Ich habe prinzipiell nichts gegen die LGBTQ Community, allerdings sehe ich für mich persönlich keinen Grund alles was diese Community angeht zu bejahen und toll zu finden. Wie ich schon erwähnt habe, das soll jeder mit sich selbst ausmachen! Leben und leben lassen ist die Devise!

Nein. Solange du akzeptierst das andere Leute anders denken ist das ja ok. Man muss nicht immer gleich sein wie die anderen. Du solltest nur ncht böse über sie reden.

LG

GalaAcey12
Fragesteller

Tu ich eigentlich auch nicht. Können ja trotzdem nette Menschen sein