Ich bin homophob?

8 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt

Es ist deine Sache wie du zu Queerness stehst. Genauso ist es die Sache deines Lehrers und deiner Mitschüler, wie sie zu dir, mit dieser Einstellung stehen. Wieso solltest du ein Anrecht auf deine Meinung haben, aber andere nicht?

Erziehung ändert übrigens nichts daran, ob jemand queer ist. Man ists oder nicht. Was du machen würdest wäre halt Druck auf deine Kinder auszuüben, so dass sie nicht offen sein können wie sie sind. Und an dem Punkt, wenn du mal Kinder hast, ists halt nicht mehr nur deine Sache, sondern auch die deiner Kinder.

Also ja, natürlich bist du homophob. Dein Lehrer stört sich daran, dass du völlig grundlos andere verurteilst.

Ich würde natürlich trotzdem weiter Fairness von deinem Lehrer erwarten, wenns um Benotung geht. Aber ob er dich mag oder nicht ist seine Sache.

Abgesehen von Kindern: Ja, du kannst homophob sein, solange du niemanden deswegen in irgendeiner Art störst oder verletzt. Solang dus halt für dich behältst, statt Leute sinnlos zu kritisieren, was du ja scheinbar machst. Die Einstellung kannst du haben, so wenig Sinn sie auch macht. Du musst auch nichts unterstützen.

Okeayman
Fragesteller

Sie macht meiner Meinung Sinn. Ich mach kein Druck damit sonst nennst du auch ja die Religion druckhaft. Und warum kommt jetzt jeder damit, dass ich jeden verurteilt habe? Ich habe niemanden verurteilt und ich bin nicht so eine Person die eine schwule Person beleidigt wenn die mal vorbeiläuft. Was mich einfach stört ist dass ich jetzt eine andere Meinung habe und die anderen meine Meinung als unsinnig halten obwohl es viel Sinn hat wenn man von Religion spricht und Biologie.

Unbekannt9063  14.06.2023, 22:35
@Okeayman

Ob Religion Sinn macht, da kann man sicher sicherlich drüber streiten wenn man bedenkt wieviel persönliches dahinter steckt. Aber biologie ist meißt was eindeutiger. Und ja auch z. B. Homosexualität ist natürlich und hat evolutionären „sinn", da Homosexuelle sich im Tierreich z. B. um verstoße gekümmert haben bzw adoptiert haben.

Was ich als Homophob beschreiben würde ist

sowas nicht zu tun bis sie einwilligen oder sie religiös zu erziehen um nicht so zu enden.

Du kannst es gut oder schlecht finden das Menschen ihre Homosexualität ausleben oder nicht und du kannst es unterstützen oder nicht. Du kannst auch Homophob sein solange du niemanden schadest. Aber wenn du versuchst jemand Homosexuelles zu konvertieren wirst du scheitern da dies nicht möglich ist und du wirst vermutlich nur psychische Probleme verursachen.

FelixSH  14.06.2023, 23:02
@Okeayman

Lies bitte nochmal was ich geschrieben hab. Es ist dein Recht so zu denken, hab ich ja explizit gesagt. Aber andere haben halt auch ein Recht auf ihre Meinung.

Deine Meinung macht halt keinen Sinn. Queerness schadet niemandem, und man sucht sie sich nicht aus, also machts keinen Grund dagegen zu sein. "Meine Religion sagt das so" heißt ja nur, dass du diese Idee ohne nachzudenken blind übernommen hast.

Ja, du kannst natürlich auch eine unsinnige Meinung haben. Unsinnig ist so trotzdem.

FelixSH  14.06.2023, 23:05
@Unbekannt9063
Aber wenn du versuchst jemand Homosexuelles zu konvertieren wirst du scheitern da dies nicht möglich ist und du wirst vermutlich nur psychische Probleme verursachen.

Das "vermutlich" kann man streichen. Gibt ja schon hier genug, die nicht mit ihrer Homosexualität klar kommen, nur weil die Leute um sie rum versuchen ihnen zu erklären dass es falsch ist Homosexuell (oder generell queer) zu sein. Ist so, als würdest du wen dafür kritisieren rote Haare zu haben, oder Linkshänder zu sein. Genauso sinnlos, schadet einfach nur der Person die sinnlos kritisiert wird.

Unbekannt9063  14.06.2023, 23:25
@FelixSH
Gibt ja schon hier genug, die nicht mit ihrer Homosexualität klar kommen, nur weil die Leute um sie rum versuchen ihnen zu erklären dass es falsch ist Homosexuell

Kommt mir sehr bekannt vor. Absurd, aber die Angst mit der Religion spielt ist groß für so manche.

Okeayman
Fragesteller
@FelixSH

Ja ich hab auch ein Recht auf meine Meinung was andere anders sehen wie zb du. Es macht Sinn. Es gibt doch ein Grund warum Männer und Männer/ Frauen + Frauen keine Kinder bekommen können. Wofür hat Gott diese beide wohl erschaffen? Damit sie sich fortpflanzen. Und die Menschen werden immer weniger, da jeder auf dieser Welt lesbisch wird oder schwul wird = weniger Menschen auf dieser Welt. Querness schadet meiner Meinung nach meiner Religion, da manche sagen es wäre richtig und es nirgends verboten wäre in der Religion. Und die Idee habe ich nicht blind übernommen sondern aus vielen wissen: sie steht im quran, in der Bibel, in der Thora usw.
quran:* Und wir sandten Lot. Damals, als er zu seinem Volke sprach: ‚Wollt ihr denn eine solche Abscheulichkeit begehen, worin noch niemand von den Weltbewohnern euch zuvorkam? Siehe, aus Lust verkehrt ihr mit den Männern statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das es zu weit treibt.‘“

in der Bibel:Die Tora verbietet, „bei einem Mann zu liegen wie bei einer Frau“ (Lev 18,22) und bedroht die Beteiligten mit der Todesstrafe (Lev 20,13). Drei Stellen der Paulusbriefe (1 Kor 6,9; Röm 1,26f.; 1 Tim 1,10) nennen männlichen Analverkehr als eins von vielen Kennzeichen ungläubiger Menschen.

also komm mir bitte nicht damit , dass meine Meinung kein Sinn macht . Und dass es keinen Sinn macht dagegen zu sein. Hier ist ein Beispiel dass viele aus der Community uns schadet: ,, god is gay“ es gibt viele Bilder dazu.
Okeayman
Fragesteller
@FelixSH

Ja ich hab auch ein Recht auf meine Meinung was andere anders sehen wie zb du. Es macht Sinn. Es gibt doch ein Grund warum Männer und Männer/ Frauen + Frauen keine Kinder bekommen können. Wofür hat Gott diese beide wohl erschaffen? Damit sie sich fortpflanzen. Und die Menschen werden immer weniger, da jeder auf dieser Welt lesbisch wird oder schwul wird = weniger Menschen auf dieser Welt. Querness schadet meiner Meinung nach meiner Religion, da manche sagen es wäre richtig und es nirgends verboten wäre in der Religion. Und die Idee habe ich nicht blind übernommen sondern aus vielen wissen: sie steht im quran, in der Bibel, in der Thora usw.

quran:* Und wir sandten Lot. Damals, als er zu seinem Volke sprach: ‚Wollt ihr denn eine solche Abscheulichkeit begehen, worin noch niemand von den Weltbewohnern euch zuvorkam? Siehe, aus Lust verkehrt ihr mit den Männern statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das es zu weit treibt.‘“

in der Bibel:Die Tora verbietet, „bei einem Mann zu liegen wie bei einer Frau“ (Lev 18,22) und bedroht die Beteiligten mit der Todesstrafe (Lev 20,13). Drei Stellen der Paulusbriefe (1 Kor 6,9; Röm 1,26f.; 1 Tim 1,10) nennen männlichen Analverkehr als eins von vielen Kennzeichen ungläubiger Menschen.

also komm mir bitte nicht damit , dass meine Meinung kein Sinn macht . Und dass es keinen Sinn macht dagegen zu sein. Hier ist ein Beispiel dass viele aus der Community uns schadet: ,, god is gay“ es gibt viele Bilder dazu.
Okeayman
Fragesteller
@Unbekannt9063

es gibt ein Problem mit gutafrage also müsst ihr euch nicht wundern warum ihr andere Nachrichten von mir bekommen werdet

Okeayman
Fragesteller
@Unbekannt9063

du bist vermutlich ungläubig, deswegen kannst du es ja auch nicht so verstehen wie die anderen.

Okeayman
Fragesteller
@Unbekannt9063

Tiere machen so etwas nicht, nur im Fall wenn sie an einem Ort leben wo es wahrscheinlich keine anderen gibt mit dem anderen Geschlecht. „Und versuchen jemanden zu konvertieren“ ist nicht irgend jemand sondern mein Kind, wo ich sehr starke Sorgen habe, dass er/sie den falschen Weg nimmt.

Unbekannt9063  16.06.2023, 09:07
@Okeayman
du bist vermutlich ungläubig

Nein, tatsächlich nicht.

Es gibt doch ein Grund warum Männer und Männer/ Frauen + Frauen keine Kinder bekommen können. Wofür hat Gott diese beide wohl erschaffen?

Wie du gesagt hast offensichtlich zum Fortpflanzung. Nach meinem Verständnis von Glauben ist alles von Gott geschaffen und damit die Homosexualität zwangsläufig auch. Glaubst du Gott erschafft einen Menschen der von Natur aus „gestraft" ist, dadurch das er Homosexuell ist?

Und die Menschen werden immer weniger, da jeder auf dieser Welt lesbisch wird oder schwul wird = weniger Menschen auf dieser Welt

Es ist kaum zu beschreiben auf wie vielen Ebenen das falsch ist. Zunächst einmal steigt die Anzahl von Menschen auf der Welt nach wie vor rasant. Des Weiteren gilt nach wie vor das kein Menschen schwul gemacht werden kann oder andersrum konvertiert werden.

Querness schadet meiner Meinung nach meiner Religion, da manche sagen es wäre richtig und es nirgends verboten wäre in der Religion

Ich sehe da jetzt ehrlich den Schaden nicht. Die diskussion über verschiedene übersetzungsmöglichkeiten etc. lassen wir an der Stelle mal bleiben aber auch wenn die Bücher das so lehren verstehe ich nicht wie deiner Religion dabei geschadet wird wenn andere anders leben.

Hier ist ein Beispiel dass viele aus der Community uns schadet: ,, god is gay“

Ich muss sagen das ich das ebenfalls ein bisschen aufdringlich und unangebracht finde aber auch dass schadet nicht zwangsläufig der Religion sondern deinem Verständnis deiner Religion.

Tiere machen so etwas nicht, nur im Fall wenn sie an einem Ort leben wo es wahrscheinlich keine anderen gibt mit dem anderen Geschlecht

Homosexualität wurde bei tausenden Tierarten nachgewiesen und das hat nichts mit partnerverfügbarkeit zu tun. Sonst käme es ja kaum dazu das diese zusammen verstoßen Kinder derselben Art zu adoptieren.

Und versuchen jemanden zu konvertieren“ ist nicht irgend jemand sondern mein Kind, wo ich sehr starke Sorgen habe, dass er/sie den falschen Weg nimmt.

Na dann ist ja alles gut und du musst dir keine Sorgen machen da sich die Sexualität nicht ändern lässt und ein unterdrücken dieser nur zu psychischen Problemen führt.

dein problem ist, dass du denkst, man könne homosexualität wegerziehen weil es dir nicht gefällt. sexualitäten sind angeboren, das ist eine allgemein bekannte tatsache, und diese zu leugnen ist schlichtweg falsch. du denkst du kannst das erzwingen aber du musst dich nicht wundern wenn deine kinder nicht mehr mit dir reden sobald sie ausziehen. ich spreche aus erfahrung. meine eltern haben versucht, mich zur heterosexualität zu konvertieren aber das funktioniert so nicht.

aus diesem missverständnis heraus ist es nicht nur respektlos, sondern homophob.

Okeayman
Fragesteller

Ich beleidige gar niemanden damit. Es ist nicht respektlos wenn ich nicht möchte, dass meine Kinder ein Teil vom lgbt werden. Und es wird ihnen die geschlechteridentität nicht angeboren sondern sie treffen selber die Entscheidung. Und es hat sehr viel damit zu tun wo sie aufwachsen und wie sie aufwachsen.Sie sind doch nicht schwul/lesbisch geboren?

KinkyDeer  15.06.2023, 18:04
@Okeayman

eben doch, es gibt auch genügend studien die das belegen. deine entscheidung, ob du diese weiterhin ignorieren willst. wo man aufwächst hat nur einfluss darauf, ob man seine sexualität/identität öffentlich zeigen darf, und nicht, ob leute diese überhaupt haben. denn das tun sie. sie sagen es nur nicht, wenn es sie in gefahr bringen würde.

Okeayman
Fragesteller
@KinkyDeer

Dann sollen meine Kinder ihre geschlechteridentität niemals zeigen. Im heiligen Buch steht es man kann es solange für sich im Kopf behalten aber es nicht durchführen, da es sonst eine Sünde ist wenn du sie begehst. In Deutschland darf man ja alles so frei machen wie man will, aber irgendwann sollte man auch die Grenzen erkennen.

KinkyDeer  16.06.2023, 09:53
@Okeayman

die grenzen sollte man jedoch nicht bei der selbstentfaltung ziehen, wenn es einem nur psychischen leid bringt.

Akira1313  26.07.2023, 00:05
@Okeayman

Also soll ich lieber ein teil meiner Identität todschweigen und alles in mich hinein fressen, bis ich eventuell in Depressionen verfalle und mir selber das leben nehme? Würdest du das für dein kind wollen?

Könnte man sich alles aussuchen würden sich diese menschen ja komplett umsonst umbringen, oder? Sie können ja einfach aufhören lgbtq+ zu sein und ein ,,normales" Leben führen.

Ich glaube niemand sucht sich aus Depressionen und todeswünsche dank des religiösen Umfelds zu haben. Akzeptier Die Leute und du richtest weniger Schaden an. Am Ende trägst du noch dazu bei das sich jemand umbringt. Und das wollen wir doch nicht, nicht war?

Buffikorn  15.11.2023, 19:17

Gornix ist angeboren es gibt kein Schwul Gen es gibt lediglich Männlich und Weiblich und das altbekannte natürliche Hetero und Konzept Mann und Frau zu sein (nur bei Pflanzen). Diese 2 Geschlechter sind angeboren. Sexualitäten sind etwas individuelles und können nicht angeboren sein weil es kein Sexualitäten Gen gibt. Aber Geschlechter Gene. Und diese Geschlechter entwickeln Hormone die sie zu Mann/Frau anziehen. Wissenschaftlich gesehen sind andere Sexualitäten als A und Hetero entweder eine Fehlbildung also Behinderung da du keine Hormone dazu produzieren kannst, oder eine Identitätskriese in der man oft alles an sich ändern will um Aufmerksamkeit zu erregen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen zu verstehen was Sexualitäten sind, und dass eine andere Sexualität als A-Sexuell und Hetero entweder eine Behinderung, oder Lebenskriese sind.

KinkyDeer  15.11.2023, 21:02
@Buffikorn

kann ich einen behindertenschein für homosexualität beantragen?

Du bist offensichtlich homo-feindlich wenn du meinst deine eigenen (zukünftigen) Kinder deinen glauben aufzuzwingen und denen sachen zu verbieten wofür man nichts kann.

Wenn du deine Kinder so nicht akzeptieren kannst wie sie geboren werden, dann solltest du dir überlegen ob du mit so einer einstellung überhaupt Kinder willst, die sexualität lässt sich nicht ändern oder umgewöhnen.

Dass du lgbt nicht unterstützt usw dass kann selbst ich verstehen und dass ist ja auch deine meinung, sollange du keinen verletzt.

Kannst ja mit deinem Lehrer reden, normal sollten Lehrer eigendlich neutral gehalten sein mit den meinungen der Schüler.

Okeayman
Fragesteller

Also ich denke, dass man dafür was kann und außerdem sind sie nicht so geboren. Ich habe eine normaler Einstellung, ich möchte einfach nicht dass meine Kinder was damit zu tun haben wollen. Und außerdem verletze ich niemanden damit.

Das ist keine Meinung, sondern Diskriminierung! Jeder sollte so sein wie er ist und das geht dich auch nichts an. Menschen wegen irgendwas zu verurteilen ist falsch

Okeayman
Fragesteller

Ich habe niemanden verurteilt es war eine Meinung ich unterstütze es nicht ist ja meine Sache

Yanderee445  14.06.2023, 21:14
@Okeayman

Ok wenn du es nicht unterstützt ist es deine Sache, aber kenne viele die es nicht unterstützen und dann irgendwelchen die schwul oder lesbisch sind irgendwelche Beschimpfungen hinterherrufen.

Okeayman
Fragesteller
@Yanderee445

Ich mach doch sowas nicht. Ich beschimpfe keine menschen.

horribiledictu  14.06.2023, 21:19

soso. wen jemand andrer Meinung ist, dann verbietet man ihm diese indem man sagt, das sei keine Meinung...

DoctorInge  14.06.2023, 21:41

Wo ist das Diskriminierung? Der FS hat ja nur diese Ansicht.

Wenn er sich LGBTQ-Leuten gegenüber normal verhält, wem tut das weh?

Ich bin selbst ein Teil der LGBT und finde, dass du nicht Homophob bist :)

Man muss es nicht unterstützen oder akzeptieren, solange man respektvoll bleibt und niemanden verletzt ist alles in Ordnung.

Ich finde die Reaktion der Lehrkraft nicht toll. Du hast ein Recht auf eine eigene Meinung. In Deutschland gibt es hier sowas es nennt sich Meinungsfreicheit.

Ich verstehe Menschen nicht die jemanden sofort als Homophob bezeichnen, wenn man es nicht akzeptiert oder nicht unterstützt.

Man ist erst Homophob wenn man eine Person die ein Teil der LGBT mobbt oder in irgend einer Weise fertig macht, mit der Begründung, dass die Person ein Teil der LGBT ist.

Ich entschuldige mich wenn ich etwas unklar erklärt habe oder meine Antwort Rechtschreibfehler beinhaltet. 😅

Ich hoffe dass ich mit meiner Antwort irgendwie helfen konnte !

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag noch :)

Okeayman
Fragesteller

OMG danke!! Das musst du unbedingt den anderen erklären! Jeder bezeichnet mich jetzt als homophob und so. Danke für deine Hilfe! Und ich finde es toll dass du aus deiner eigenen Erfahrung sprichst und bei mir stehst!