Ist man homophob, wenn man die LGBT Community nicht unterstützt?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja man ist homophob 56%
Nein man ist nicht homophob 43%
Andere: 1%

11 Antworten

Ja man ist homophob

Bitte, streicht das Wort ,,akzeptieren" aus eurem Wortschatz. Der Satz:,, Ich akzeptiere Lgbtq aber unterstütze es nicht!" ist vollkommen Bullshit.

Definition von Akzeptieren: mit etwas so, wie es vorgeschlagen, angeboten o. Ä. wird, einverstanden sein

Das was gemeint ist, ist das:,, Ich unterstütze es nicht, aber toleriere es!"

Definition von Tolerieren: dulden, zulassen, gelten lassen (obwohl es nicht den eigenen Vorstellungen o. Ä. entspricht)

Ihr versteht worauf ich hinaus will oder? Unterstützen ist nicht, mit einer Pride Flagge durch die Gegend zu rennen. Es reicht alleine schon wenn du für die Lgbtq Community bist, wenn du sie wie normale Menschen behandelst. Das ist für mich unterstützen.

Somit ist man in gewisser Weise schon Homophob wenn man es nicht unterstützt da unterstützen, wie gesagt, nicht unbedingt heißt auf einen CSD zu gehen o.ä.

(Das mit dem Akzeptieren und Tolerieren gehörte zwar nicht zu deiner Frage aber ich musste das einfach nochmal mit einbauen)

Nein man ist nicht homophob

Nein. Homophobie bezeichnet eine gegen homosexuelle Personen gerichtete soziale Aversion oder Aggressivität.

Dass man die LGBT+Community (was auch immer das genau sein soll) nicht aktiv unterstützt, ist weder Aversion noch Aggressivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Nein man ist nicht homophob

Homophobie ist die Ablehnung, Diskriminierung und Benachteiligung von Homosexuellen.

Homosexualität wird so definiert:

Homosexuality is  romantic attraction,  sexual attraction, or  sexual behavior between members of the same  sex or  gender. [1] As a  sexual orientation, homosexuality is "an enduring pattern of emotional, romantic, and/or sexual attractions" to people of the same sex. It "also refers to a person's sense of identity based on those attractions, related behaviors, and membership in a  community of others who share those attractions." [

Manche Menschen haben ein Problem mit einem solchen Anblick:

Bild zum Beitrag

Aber kein Problem mit diesem Anblick:

Bild zum Beitrag

und das hat nichts damit zutun, dass Bild 1 und Bild 2 Homosexuelle zeigt, sondern mit einem gewissen Verhalten, was manchen Leuten in Bild 1 nicht gefällt. Wirkliche Homophobie ist schlimm und sollte auch nicht so heruntergespielt werden, dass alles als homophob bezeichnet wird, was Menschen nicht passt, nur weil es um einen Homosexuellen geht.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Politik)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Politik)
Nein man ist nicht homophob

Nein, deshalb ist man nicht automatisch homophob. Ich unterstütze die Bewegung auch nicht, weil ich sie als nicht notwendig erachte. Dennoch habe ich absolut nichts gegen homosexuelle Menschen. Wenn sich zwei Menschen lieben, sollen sie auch zusammen glücklich werden. Geschlecht ist dabei egal.

Andere:

Ich finde es reicht wenn du nicht feindlich dem gegenüber stehst. Toleranz heiß jedem das machen zu lassen was er will und nicht ihn dabei zu unterstützen. Neutral ist auch eine eindeutige Meinung finde ich.