Nicht mehr oder weniger als andere Religionen.

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Vielleicht. Glauben darf natürlich jeder was man möchte, organisierte Religion ist aber leider oft gefährlich. Führt zu Extremismus. Ja, auch im Christentum. Organisierte Religion ist ausserdem ein Machtinstrument, welches hauptsächlich der Unterdrückung der Gläubigen dient.

...zur Antwort
Ja, habe ich

Ein Kollege hatte einen epileptischen Anfall und war danach bewusstlos. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine diagnostizierte Epilepsie, das kam also komplett aus dem nichts. Haben dann einen Rettungswagen gerufen und natürlich Seitenlage bis dahin. Er ist dann vor dem Eintreffen des Rettungswagens wieder langsam aufgewacht.

...zur Antwort
IGL

Ich treffe mittelmässig aber bin taktisch ziemlich stark und funktioniere gut unter Druck. Spiele aber seit CS2 nicht mehr.

...zur Antwort

Ist heute insgesamt besser als früher. Trotzdem scheinen wir als Menschheit nicht besonders viel aus unseren Fehlern zu lernen, darum gibt es halt ständig neue Kriege und Konflikte. In der Regel spielt Geld (Macht/Ressourcen) oder Religion eine Rolle. Das gilt eigentlich für jeden Krieg seit je her. Und wir tun es immer wieder.

Darum suchen wir intelligentes Leben ja auch nur auf anderen Planeten - auf der Erde wirds schonmal schwierig.

...zur Antwort

Ich habe eine gar nicht billige akustische Gitarre (War damals meine dritte Gitarre, die erste "richtige", Handgemacht aus spanischer Werkstatt), die ich als Jugendlicher geschenkt bekam. Hatte darauf 8 Jahre lang wöchentlich Unterricht und die Gitarre ist nun schon seit rund 14 Jahren im Einsatz. Habe noch etwas daran gewartet ausser die Saiten zu wechseln.

Sie klingt schön und ich komme gut damit zurecht, habe eigentlich kein Bedürfnis was zu ändern. Aber sie hätte wohl schon mal etwas Liebe verdient. ich kann nicht wirklich sagen ob ich irgendwelche Nachteile dadurch habe, ich habe nämlich keinen Vergleichswert.

Gerade über die letzten Wochen spiele ich wieder sehr aktiv, mehrere Stunden täglich, vielleicht sollte ich wirklich mal einen Gitarrenbauer drüber schauen lassen. Habe aber, wenn ich Öl höre, Angst, dass mir die Sache danach zu rutschig wird.

...zur Antwort

Ja könnte sein. Würde generell keinem kapitalistischen Grosskonzern zutrauen unabhängige Nachrichten an die Menschen zu bringen.

...zur Antwort

Mir persönlich sind viele Citybuilds zu kompliziert. Zu viele Features und co. Minecraft lebt für mich von der Einfachheit. Vielleicht gehst du das ganze zu kompliziert an?

...zur Antwort
Ist bei mir auch so

Bei mir mit 24 immer noch so. Habe insgesamt ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern aber halt keine gemeinsamen Interessen.

...zur Antwort
Faschistisch

Auf Basis der aktuellen Bedrohung der Demokratie durch faschistische Kräfte, wie beispielsweise der AfD, würde ich das leider als gar nicht so unrealistisches Szenario sehen.

...zur Antwort