Extra Parkplatz für Transgender, Migranten Lesben & Schwule?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Finde ich kritisch, da 88%
Finde ich sehr gut, da 12%

18 Antworten

Finde ich kritisch, da

Hallo YellowJello,

halte ich persönlich für eher demonstrativ: d.h. auf die Vielfalt aufmerksam machend.

Gleichermaßen entsteht der Eindruck, dass da eine spezielle Ecke geschaffen wird - wobei sich Menschen mit Migrationshintergrund sowie in ihren geschlechtlichen Identifikationen und Neigungen nirgend einordnen müssen.

Ich würde in der Stadt in dem Parkhaus dann auf irgendeinem nicht so gekennzeichneten Parkplatz parken wollen. Da dürfen diese Plätze frei bleiben, damit alle sehen, dass es da keine Einordnung gibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Finde ich kritisch, da

Wofür? Was hat die Sexualität damit zu tun einen speziellen Parkplatz zu brauchen?

Behindertenparkplätze machen Sinn. Auch Frauenparkplätze, da sehr viele Frauen mit Kindern oder Stöckelschuhen einkaufen gehen müssen (wenn sie von der Arbeit kommen zum Beispiel) und es da besser ist einen kürzeren Weg zu haben.

Aber was man im Schlafzimmer macht oder als was man sich zu identifizieren behauptet, hat mit Parkplätzen überhaupt nichts zu tun.

Da finde ich es sinnvoller Parkplätze für psychisch kranke Menschen einzuführen. Wer z.B. Sozialphobie hat und einkaufen gehen muss, ist sicher froh über einen Parkplatz näher am Eingang oder mit Sichtschutz.

Auch Frauenparkplätze, da sehr viele Frauen mit Kindern oder Stöckelschuhen einkaufen gehen müssen (wenn sie von der Arbeit kommen zum Beispiel) und es da besser ist einen kürzeren Weg zu haben.

Der ganze Mist hat auch etwas Positives, jetzt parke ich immer in der ersten Reihe. Frauenparkplatz? Pff, is' mir doch egal. Vielleicht fühlt sich mein imaginäres Ich ausgerechnet beim Einkauf als Frau. Ironie off.

Niemand braucht wegen der Sexualität einen speziellen Parkplatz und das gibt es ja auch nicht.

Bruuuuhaha. Selten so gelacht.

Nun, als politisches Statement kann man das einfach mal so stehen lassen, zumal die Wand hinter den Parkplätzen farbenfroher gestaltet ist als reiner grauer Beton. Aber damit löst man weder die Parkplatzprobleme in Hanau noch die latent schwulen- und migrantenfeindliche Stimmung in dieser Stadt.

Finde ich kritisch, da

Wenn wir eine wirkliche Gleichberechtigung wollen, dann darf es keine Parkplätze für bestimmte Geschlechter oder sexuelle Orientierungen geben.

Jede logisch denkende Gleichberechtigungsbeauftragte müßte fordern dass alle Frauenparkplätze in ihrem Zuständigkeitsbereich abgeschaft werden. Gleichbereichtigung ist, wenn jedes Geschlecht gleich behandelt wird und keines bevorzugt wird!

Es gibt ja auch keine speziellen Parkplätze dafür.

@H2Onrw
Wenn wir eine wirkliche Gleichberechtigung wollen, dann darf es keine Parkplätze für bestimmte Geschlechter oder sexuelle Orientierungen geben.

Die gibt es nicht.

@randomUser01

Damit meinte ich die "Frauenparkplätze" die es derzeit sehr häufig gibt.

Wobei man den Begriff nicht wörtlich nehmen darf.

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Wurde nicht noch vor Kurzem für Gleichberechtigung gekämpft und dafür, dass sie akzeptiert werden und auch nur „ganz normale Menschen“ sind? Und dann bekommen sie extra Parkplätze? Warum das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil alle in diesem Land verrückt geworden sind.

@CHROLOL

Die bei der BILD sind verrückt mit ihren dämlichen Schlagzeilen ...

Die Parkplätze sind nicht exklusiv. Jeder darf dort parken.