Glaub ihr es gibt mehr hetero Menschen oder eher andersrum?

IsaJea  07.04.2024, 15:58

Was ist denn andersrum?

gogouz
Fragesteller

andere sexualitäten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aktuellste Zahl, die ich kenne, ist, das 25% der Menschen sich als nicht-hetero sehen bei den Leuten von GenZ, also bei den Leuten, die derzeit 15-30 sind. Das diese Zahl in anderen Generationen etwas niedriger ist, ist höchstwahrscheinlich darauf zu schieben, dass es älteren Menschen noch sehr viel mehr in den Knochen steckt, dass es verboten und/oder eklig ist, so zu fühlen. Nachdem man Linkshänder sein erlaubt hat, ist die Zahl von Linkshändern auch plötzlich in die Höhe geschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
gogouz
Fragesteller

dankeschön

Selbstverständlich gibt es mehr Hetero's, weil Heterosexualität ein natürlicher Instinkt zur Arterhaltung ist, sowie bspw. Angst ein natürlicher Instinkt zum Selbstschutz ist. Hardware und Software sind auf Heterosexualität abgestimmt. Zwei biologische Geschlechter, eines produziert Eizellen, das andere Spermien. Irgendwann erreicht die Hardware Geschlechtsreife und die Software reagiert darauf mit Anziehung auf diese Merkmale beim anderen Geschlecht, es kommt zur Paarung. Dabei geht es nicht es um den Wunsch Kinder zu kriegen, die Arterhaltung ist einfach das Resultat dieser automatisierten Mechanismen.

Lorin25  07.04.2024, 15:40

der sexualtrieb ist nach dem selbsterhaltungstrieb der stärkste. deshalb sind extrem viele säugetiere bisexuell, haben also geschlechtsverkehr mit männchen und weibchen. und da wir menschen auch säugetiere sind, kann es gut sein, dass viele menschen bisexuell sind, das aber nicht ausleben wegen diversen gründen.

kann aber auch sein, dass das nicht so ist, aber mit trieben für heterosexualität zu argumentieren ist nicht sehr zielführend, da fortpflanzung gleichgeschlechtlichen geschlechtsverkehr nicht ausschliesst.

In Anbetracht dessen,
dass es Leute gibt, die angeblich ihre Sexualität wechseln,
dass es viele Leute gibt, die sich nicht 100%ig auf einer Seite sehen,
dass die Gesellschaft immer noch einen gewissen Druck ausübt,
tendiere ich eher dazu, dass die Mehrheit bisexuell ist.

Faktoren wie Umwelt, Gesellschaft, Kultur sind nämlich meist eher dazu geeignet, die Wahrnehmung der eigenen Sexualität in Richtung Heterosexualität zu verschieben, als umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Es sind weitaus mehr Menschen heterosexuell, als alles andere.

Ja, glaube ich.

Aber ich glaube auch, dass sehr viele Menschen homosexuelle Gedanken und Fantasien haben. Die meisten trauen sich bloss nicht die auszuleben.