Umfrage für Kursprojekt "Welche Sexualität tritt in Deutschland aam häufigsten auf?"?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ich bin Heterosexualität 49%
Ich bin Bisexuell 21%
Ich bin homosexuell 13%
Ich bin Pansexuell 8%
Ich bin Asexuell 5%
Andere...​ 4%
Ich möchte dies nicht nennen... 0%
Velbert2  02.01.2023, 10:44

Warum dann die Überschrift mit "in Deutschland", wenn Du nur die Sexualität jedes Befragten und deren Angehörige wissen willst?

LokiWolfs0n2005
Fragesteller

Keine Ahnung war vorgeben 😂 Also das es dort steht

13 Antworten

Du wirst hier keinen Querschnitt der Bevölkerung erreichen. Dazu brauchst Du eine repräsentative Umfrage, die sicher schon ein professionelles Institut durchgeführt hat. Du brauchst Antworten aus allen Altersgruppen, Einkommensschichten, Bildungsschichten usw. damit Du ein echtes Ergebnis erreichst.

Statista ist eine gute Quelle, aber meist nur gegen Bezahlung. Dennoch variieren die Antworten je nach Fragestellung:

Auf die Frage "Welche sexuelle Identität haben Sie?" (Studie "Gesundheit und Sexualität in Dtl.") antworteten 96,9 % aller Männer, sie seien hetero, gleichen antworteten 96,2 % der Frauen.

Die Frage nach der sexuellen Orientierung (Elite-Partner-Studie 2020) gaben 85 % hetro- an, 4 % homosexuell zu sein und 8 % gaben keine Angaben.

VICE zitiert eine Umfrage "EuroPulse", die auf die Oxford University und die Bertelsmann Stiftung zurückgeht. Demnach zählen sich 7,4 % der Deutschen zur LGBTQ-Communitiy. Das liegt etwas über den Euro-Durchschnitt von 5,9 %

Vielleicht haben einige Menschen auch immer noch Angst dazu zu stehen und es sind etwas mehr als die 7,4 %, die nicht hetero sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich bin Heterosexualität

Wie die meisten Menschen - auf der ganzen Welt.

Dafür braucht man keine Umfrage hier... Das ist die Heterosexualität.

Aber: niemand ist diese Sexualität, höchstens hat man sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
Ich bin Bisexuell

Wobei ich das schwierig genau zu definieren finde. Ich sage immer Bi, weil das am einfachsten zu verstehen ist für die Leute. Eigentlich trifft wohl Omnisexuell zu. Also Pan mit einer Vorliebe. Mir ist es völlig egal ob Mann, Frau oder was dazwischen. Aber ich bevorzuge Männer.

Aber das Hetero die häufigste Sexualität ist, sollte ja wohl klar sein. Und eine Umfrage hier ist nicht grade repräsentativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Safi2  02.01.2023, 10:36

Es gibt nur Mann und Frau. Also bisexuell.

Loka95  02.01.2023, 10:39
@Safi2

Wenn dich diese Fantasie glücklich macht ... Das es nicht stimmt, ist jedoch Fakt. Egal an wie viele Geschlechter du glaubst, dass einige mit zwei Geschlechtarten geboren werden, sollte jedem bekannt sein.

Safi2  02.01.2023, 10:47
@Loka95

Das ist kein Glaube, sondern Fakt. Es existieren höchstens hermaphrodite Menschen, aber das ist kein Geschlecht. Es ist eine Fehlbildung mit männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmalen. Und betroffene Personen sehen auch entweder wie ein Mann oder Frau aus.

Mal abgesehen davon sind sie eine kleine Minderheit. Bei 100 Menschen ist vielleicht nur einer davon betroffen.

Ich bin Bisexuell

Heyyy

Ich interessiere mich für beide, wenn auch momentan eher für Mädels :)