Bin ich schwul?
Hallo, ich m20 fühle bei Mädchen überhaupt keine sexuelle Anziehung. Wenn eine Frau an mir vorbei geht, nehme ich sie zwar wahr, aber mehr auch nicht, ich schaue ihr weder hinterher, noch denke ich mir irgendetwas dabei. Auch die Auswahl an so manchen Filmen, wo man doch etwas mehr nackte Haut sieht als üblich (beste Umschreibung für, naja ihr wisst schon was ich meine 😂), fällt bei mir auf Männer. Wie ihr aus meinen vorherigen Fragen wahrscheinlich bereits entnehmen konntet, habe ich mich im Dezember letzten Jahres in einen Jungen verliebt, das hatte ich noch nie. Fühlt sich momentan echt richtig gut an, nur leider weiß er (noch) nichts von seinem Glück….
Während der Pubertät hatte ich eine dreiwöchige Beziehung mit einem Mädchen, die aber sehr WhatsApp-lastig war, also wir haben uns fast nie in der Schule gesehen oder so… Nachdem hab ich mich nie wieder verliebt…bis eben zum besagten Dezember 2023.
Was das Thema Outing betrifft, weil es scheint ja bei mir alles in die Richtung schwul zu gehen, hab ich keine Ahnung wie ich es meiner Mutter am besten sagen soll. Es ist eigentlich so einfach, aber auszusprechen, dass sie vielleicht nie Oma wird und so, ist so unfassbar schwer. Und das obwohl sie mir immer wieder sagt, dass sie kein Problem damit hätte wenn ich auch mal mit einem Jungen nach Hause kommen würde.
Habt ihr Tipps bzw. ändert sich meine Sexualität vielleicht noch? Ich kann mir halt zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit einer Frau vorstellen
Wisst ihr, mein ganzes Leben lang habe ich es nie verstanden, warum meine Mutter immer gemeint hat „Es ist so schön jemanden in die Augen zu sehen“. Als ich aber letztes Jahr diesen einen Jungen mit den wunderschönen braunen Augen getroffen habe….da wusste ich es plötzlich. Ich könnte jedes Mal in diesem Ozean 🌊 versinken. Und genau das hatte ich noch nie, ich war in meinem Leben noch nie so krass verliebt wie jetzt.
8 Antworten
Ich denke deine Beschreibung trifft die Definition von Homosexualität recht deutlich und ich wünsche dir auch viel Erfolg bei dem Jungen, der dir wohl gerade etwas den Kopf verdreht.
Ändern wird und kann sich deine Sexualität nicht, was jedoch nicht bedeutet, dass deine Mutter nicht noch Oma werden kann. Du bist dadurch nicht unfruchtbar und unter homosexuellen Menschen gibt es auch die Möglichkeit der Adoption oder Co-Elternschaften. Wenn du also Kinder möchtest, dann steht dir das nach wie vor offen. Es wird nur sehr wahrscheinlich nicht „aus Versehen“ passieren.
Habt ihr Tipps bzw. ändert sich meine Sexualität vielleicht noch?
Wir können dir nicht sagen, wo deine Gefühle dich hintragen werden.
Deinem Text nach zu urteilen klingt es allerdings wirklich danach, dass du an Frauen kein romantisches oder sexuelles Interesse hast, was wiederum gegen Heterosexualität spricht.
Gleichzeitig klingt es nach romantischem und sexuellem Interesse an Männern - ein starkes Indiz für Homosexualität.
Ein Tipp von mir wäre, dass du deine potenzielle Homosexualität nicht so pessimistisch sehen solltest: Auch queere Paare können Kinder haben. Deine Mutter scheint so offen zu sein, dass ich mir vorstellen kann, dass es ihr nicht um die Weitergabe eurer Familiengene geht. Gleichzeitig können auch heterosexuelle Menschen ohne Kinder bleiben - man weiß nie.
Es hört sich schon danach das du schwul bist aber du könntest auch bi sein da steht man auf beide Geschlechter. Und wenn man schwul/bi ist ist es kein Problem Kinder zu kriegen. Ihr hättet dann entweder eine leihmutter oder würdet adoptieren. Und es klingt für mich so als wäre es deiner Mutter ziemlich egal ob du jetzt mit einem jungen oder einem Mädchen zusammen bist. Also ist das outen bestimmt nicht so schlimm. Trau dich einfach.
LG Mimi
Ja aber wie er in seiner Frage beschreibt ist es ihm anscheinend schon wichtig sich zu "outen".
Lass einfach alles aif dich zukommen. Ich bin Bi und meine Familie weis das nicht und muss das auch nicht wissen und es geht sie auch nichts an. Wenn dann würde ich es einfach sagen wenn ich einen Freund hätte. Vorher macht das für mich keinen Sinn. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde es demjenigen endlich sagen was du empfindest, dann weist su woran du bist und alles andere ergibt sich.
Ob du wirklich schwul oder Bi bist, kann dir niemand sagen, lass dich nicht stressen.
So wie Du das beschreibst bist Du wohl schwul. Das ist aber keine Krankheit und auch keine Sünde. Geniesse es zuerst einmal und schaue dann ob es tatsächlich für Dich stimmt. Du kannst aber auch den selben Versuch mal mit einem Mädchen machen sofern Du unsicher bist und dann Deine Präferenz wählen. Vielleicht bist Du jetzt noch unsicher oder aber sogar bereit Bi zu sein. Dann wären Deine Probleme etwas kleiner.
Outen würde ich mich solange nicht, bis ich eine wirkliche Beziehung zu einem Mann hätte, die dann auch sexuell wäre, ob es dann aber intelligent ist es zu tun ist immer eine Frage, die Dir niemand beantworten kann. Outing ist immer sehr gefährlich für bestehende Banden, denn man weiss nie wer dann noch zu Dir steht. Man kann es auch unausgesprochen und die Leute es selber herausfinden lassen.
Man muss sich überhaupt nicht "outen"