Was ist falsch mit mir?

04.03.2025, 17:25

Aber auch vor der Jugendgruppe hab ich Bammel, denn ich weiß nicht, was ich antworten soll, wenn mich ein Teamer nach meiner Sexualität fragen sollte. Ich fühle mich einfach nur zu Jungs hingezogen und Mädchen…naja, die sind für mich so gut wie nicht interessant. Komischerweise bekomme ich immer bei zweien aus meiner Berufsschulklasse einen Ständer, obwohl ich die null attraktiv finde…oh man einfach kompliziert

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber irgendwie ist das was tief in mir…vllt doch der Heterotyp, den ich immer noch nach außen gebe, aus Angst, wegen meiner Sexualität ausgegrenzt zu werden?

Warum du dass tust kannst du natürlich nur selber wissen.

Aber es ist gar nicht so unüblich das schwule sich nach außen als Heterotyp geben. Das hat bei den meisten nichts mit Angst zu tun sondern das sie sich einfach nicht nur über Ihre Sexualität definieren wollen. Sie wollen auf Arbeit einfach als "idk2004485" gesehen werden und nicht als "Der Schwule".

Ich würde auch sagen, dass eine verlängerte oder neue Selbstfindung nicht schlimm ist. Ich bin ebenfalls 21 und aktuell auch nicht sicher ob ich vllt voll aufs Jungs stehe oder doch auch etwas auf Mädchen. Dafür habe ich zu wenig Erfahrungen mit den Geschlechtern gemacht. Darum habe ich mich aktuell als Bisexuell festgelegt und eventuell kommt der Tag wo ich ganz auf ein Geschlecht umsteige. Wichtig ist, hör auf das was dein Herz sagt. Wenn du dich noch erproben möchtest ist das okay.

Es ist völlig okay, noch auf der Reise der Selbstfindung zu sein. Sexualität kann komplex sein, und Zweifel gehören dazu. Wichtig ist, dass du dir keinen Druck machst – du musst dich nicht sofort in eine Schublade stecken. Die queere Jugendgruppe klingt nach einer tollen Möglichkeit, dich auszutauschen und dich selbst besser kennenzulernen. Sei geduldig mit dir und vertraue darauf, dass du deinen Weg findest.

Das ist voll in Ordnung, sich nicht sicher zu sein, wie mensch die eigene Sexualität definieren möchte.

Ich glaube wegen der Jugendgruppe musst du dir auch garkeine Sorgen machen. Zumindest da wo ich mal beim queeren Jugendtreff war, war es ganz klar geregelt, dass die Teamenden nicht nach Labels fragen sollen. So eine Jugendgruppe soll ja unter anderem auch einen Schutzraum für Menschen darstellen, die sich eben (noch) nicht genau definieren. Deswegen würde es mich schon sehr wundern, wenn du von den Teamenden danach gefragt wirst.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Jugendgruppe, berichte gerne wie es gelaufen ist, wenn du da warst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idk2004485 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 21:41

Danke für deine lieben Worte! Aber kann ich dann von mir aus sagen dass ich schwul bin, denn die Teamer stehen mir ja auch zur Seite wenn ich Fragen zum Outing usw habe, da müssten sie ja schon wissen, welche Sexualität ich habe. In welcher Jugendgruppe warst du denn wenn ich fragen darf?

sommergewittr  04.03.2025, 21:48
@idk2004485

Wo ich war möchte ich lieber nicht hier schreiben, wenn du privat schreiben möchtest könnte ich dir das da sagen. Für Fragen zum Outing/Coming out müssen die Teamenden je nach Frage nicht unbedingt deine Sexualität wissen. Wenn du deine Sexualität mitteilen möchtest kannst du das aber natürlich machen. Ich denke es wäre aber auch vollkommen in Ordnung wenn du dazu nichts sagst oder sagst, dass du dir noch nicht sicher bist

Mit dir ist nichts falsch. Sei, wer du bist und verstell dich nicht. Mach dir keinen Stress, auch du wirst dich irgendwann selbst finden und dann hoffentlich glücklich damit sein. Alles Gute!

Suprimaboy  04.03.2025, 19:58

Ich schließe mich dem mango an sei du selbst und ich finde das du den richtigen Weg gehst

idk2004485 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 17:31

Die Sehnsucht nach jemanden der mich liebt ist aber soooo groß 😩🥺

Mango207  04.03.2025, 17:41
@idk2004485

Auch du wirst jemanden finden, und du bist 21! Vielleicht triffst du deinen Traummann (oder möglicherweise doch Traumfrau) morgen, vielleicht auch erst in ein paar Monaten oder Jahren. Genieße einfach dein Leben und irgendwann wirst du jemanden finden, der dich so liebt, wie du es dir wünschst.