Kampf mit Sexualität und Geschlechtsidentität?

diderot2019  16.02.2024, 17:32

Weshalb glaubst du, du musst dich festlegen?

Wolf19522
Fragesteller

Weil es hilft

3 Antworten

Wenn sich allein Sex mit Männern falsch anfühlt, du dir jedoch auch eine Beziehung mit ihnen vorstellen kannst, könntest du womöglich heterosexuell und biromantisch sein. Und nur wegen solchen Gedanken bist du ja auch nicht gleich bi oder schwul.

Was die Geschlechtsidentität betrifft. Vielleicht hilft es dir ja herauszufinden was du möchtest und wer du bist, wenn du dich ganz langsam mit Crossdressing herantastest. Ich bin sicher, dass dir weibliche Freunde dabei auch gerne mal helfen und Tipps geben würden, wenn du ihnen erklärst, dass du das gerne mal ausprobieren und wissen möchtest, wie sich das für dich dann anfühlt. Diese könnten dir dann auch dabei helfen, so mal den Tag als Mädchen gekleidet zu verbringen. Vielleicht dabei auch was mit ihnen zu unternehmen. Vielleicht hilft dir das so, Gewissheit zu gewinnen. Das wäre so ein erster kleiner Schritt, zu dem ich dir raten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Wolf19522
Fragesteller

Eine Beziehung mit nem Mann kann ich mir absolut garnicht vorstellen. Da war es immer nur Sex aber das fühlt sich jetzt auch falsch an und das seitdem ich es einmal versucht habe.

emyness  16.02.2024, 19:33
@Wolf19522

Wenn sich beides falsch anfühlt, scheinst du wohl doch hetero zu sein, sofern es bei Frauen kein Problem ist. Nur wegen solchen Gedanken, bist du deshalb nicht gleich was anderes, wenn es sich für dich falsch anfühlt.

...und vor 50 Jahren hättest Du Dich völlig normal gefühlt und Deine Versuche mit den Mädchen fortgesetzt.

Jetzt erlebst Du die Nachteile von Wissen und Aufklärung. Helfen kann ich nicht.

Hi Wolf19522,

Mhm vielleicht bist du Bisexuell und Heteroromantisch...

Schwierige Situation muss ich zugeben. Da du dich schon ausgetestet hast und dich immer noch nicht so ganz wohl damit fühlst, kann ich dir nur sagen weiter ausprobieren... Aderes bleib dir da leider auch nicht groß übrig.

"Ich meine, ich finde mich okay als Junge, aber irgendwie zieht mich die Idee an, ein Mädchen zu sein."

Genau so ist es bei mir auch, nur andersherum halt. Bin genau in deinem Alter nur weiblich.

Am besten ist es wohl sich dabei viel Zeit zulassen und ordentlich über einen selber nachzudenken, was man überhaupt möchte, was nicht und mann sich gegebenenfalls auch austestet. 😊Schon mal "Mädchen" Kleidung probiert?

Ich denke bei mir auch schon seit einigen Jahren nach, was wirklich passt und was nicht. Ich finde mein Körper zwar grundsätzlich oke, aber naja vorallem die frauenverachtenden Sprüche meines Vaters und Opas sind furchtbar, weswegen ich auch allein deswegen gern "wechseln" würde...

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Genderfluid, Polysexuell und offen für Polyamorie
Wolf19522
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Hat mir bisschen geholfen, vorallem der Fakt, dass es dir ähnlich geht. Schön zu wissen man ist nicht alleine :P

Autipoly2flu  16.02.2024, 01:25
@Wolf19522

Bitte. 🤗

Mhm ja, ist schön zu wissen das es andere mit ähnlichen Problemen gibt. Dann fühlt man sich nicht so ganz komisch sozusagen... 😅

emyness  16.02.2024, 17:25

Wohl eher umgekehrt, wenn sich Sex mit Männern falsch angefühlt hat.

emyness  16.02.2024, 17:33
@Autipoly2flu

Doch, hier:

aber jedes Mal, wenn es ernst wurde, fühlte es sich einfach nicht richtig an
emyness  16.02.2024, 18:00
@Autipoly2flu
Ich habe sogar ein paar Mal was mit Typen ausprobiert

Das klingt für dich nach ner Beziehung?