Bin ich Bisexual?

tippsforqueers  01.05.2025, 10:55

Kannst du es dir nur vorstellen oder hast du auch tatsächlich ein Bedürfnis nach Küssen, Beziehung etc und eventuell sogar Sex mit Mädchen?

AirfriedHyunjin 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 17:06

Naja ich habe genauso bedürfnis danach mit Mädchen eine Beziehung einzugehen wie mit Jungs :>

6 Antworten

Wenn du ein Bedürfnis nach einer Beziehung gleichermaßen mit Jungs und mit Mädchen hast, kann es sehr gut sein, dass du bi bist. Dass du noch nie wirklich in ein Mädchen verliebt warst, ist nicht so wichtig. Wenn du dir sicher bist, dass du dir auch mit Mädchen etwas wünscht und gut vorstellen kannst, dann kannst du dich durchaus als bi bezeichnen.

Das kann durchaus schon mal möglich sein. Zumal du dich mitten in der Pubertät befindest und dich selbst erst richtig kennen lernst. Zudem ist es ja auch die Frage, ob romantisch oder auch sexuell. Da kann man theoretisch auch noch mal unterschieden.
Mach dir selbst keinen Stress, probier dich aus (aber bitte nicht den Freund betrügen😅), und vor Allem! lass dich nicht von der Gesellschaft verunsichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vieles Ausprobiert und lerne immer wieder gerne d

AirfriedHyunjin 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 23:50

Danke! Ich habe auch mehrere Freundinnen die in lesbischen beziehungen sind :> und ich hatte nicht vor meinen Freund zu betrügen T-T

Mach dir keinen Kopf, dass kann an Hormonen liegeb und falls es os ist, ist auch avsolut null schlimm.

.Du bist 14 Jahre alt und da kann man sich halt alles und nichts jeden Tag neu vorstellen. Das ist völlig normal und es bedeutet für dein weiteres Leben auch nicht wirklich was. Warte ab, das Leben wird dir erst viel später zeigen was und wer du eigentlich bist.

Heyyy,

kann maybe sein, dass du Bi-Curious bist. Also neugierig und interessiert für eine Beziehung mit Frauen. Das ändert an sich erstmal nichts daran, dass du straight bist.

Kann natürlich auch sein, dass du wirklich Bi bist. Lass dir einfach Zeit und gucke einfach selbst. Du kannst auch irgendwelche Labels lassen und so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Queer und habe viele Queere Freunde :)

tippsforqueers  01.05.2025, 17:14

"Bi curious" oder "bi neugierig" gibt es nicht wirklich. Entweder man ist bi oder man ist nur neigierig. Wenn sie nur neugierig ist, ist das ja genauso in Ordnung, aber dann hat es nichts mit Bisexualität zu tun. Und wenn sie bi ist, dann ist sie wirklich bi (selbst wenn sie vielleicht eine Präferenz für das andere Geschlecht hat oder so) und dann sollte man es nicht durch den Begriff "neugierig" herunter spielen.