Was sind Bi-Curious und Hetero-Flexibilität?

2 Antworten

Bi-curious oder Bi-neugierig ist keine tatsächliche sexuelle Orientierung, sondern eher ein Begriff, der häufig für Personen genutzt wird, die sich ihrer sexuellen Orientierung noch nicht sicher sind und daher mit verschiedenen Geschlechtern etwas ausprobieren (wollen).

Heteroflexibel ist eine sexuelle Orientierung, bei der die Anziehung eines Menschen sich meistens und hauptsächlich auf das andere Geschlecht richtet, aber gelegentlich/selten auch etwas (meist nur sexuelles) für das gleiche Geschlecht empfunden werden kann.

JamesBondOO77
Fragesteller

Danke! Ich bin noch ganz neu in der Materie, verzeih mir daher bitte den Fehler. Wozu würdest du mich zuordnen?

tippsforqueers  06.11.2023, 21:41
@JamesBondOO77

Gerne, ist ja nicht schlimm.

Das was du berichtest klingt eigentlich nach ganz "normaler" Bisexualität, Heteroflexibel oder Bi-curious ist es eigentlich nicht.

Also ich wäre vermutlich Bi-curious. Warum? Naja Ich bin halt neugierig wie sich Geschlechtsverkehr mit jemandem Meines Geschlechts anfühlt. Aber bisher habe ich noch keinen Mann getroffen, der sexuell attraktiv dafür wäre. Genauso geht das natürlich mit romantischen Gefühlen, also, logisch.

Bei dir könnte man auch von Bi-curious sprechen glaube ich

Hetero Flexibel, da wird es für mich tricky, das weiß ich nicht zu 100%

Soweit ich weiß, wäre das aber zum Beispiel wenn du mit deiner Freundin einen Dreier hast, und ihr ladet einen weiteren Mann ein. Somit hast du ja rein Theoretisch auch geschlechtsverkehr mit einem Mann, also- naja.. so habe ich das halt verstanden^^

JamesBondOO77
Fragesteller

Okay danke

Ein dreier haha. Okay gut