Merkt man ob man bi ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin jetzt zwar kein Mädel aber antworte trotzdem mal.

Kenne es aus Erzählungen anderer das manche ihre sexuelle Richtung schon früh gespürt haben, der jüngste war 11 als er merkte das er eher auf Jungs steht. Ich selber habe mich zwar auch früh mit Jungs amüsiert aber habe meine Präferenz erst relativ spät so mit 15 oder 16 wirklich als solche wahrgenommen.

Was ich damit Grundsätzlich sagen möchte ist, dass es dafür kein bestimmtes alter gibt. Merken tut man es auf jeden Fall, ob die Person dies nun selbstreflektierend für sich selber annimmt oder es verdrängt hängt wiederum vom Individum ab.

Fühle in dich, wie du dich fühlst, welche sehnsüchte du hast oder auch Träume. Nur dann kannst du es spüren was dich am meisten anspricht. Aber das ist halt ein Weg den Man oder Frau geht. Dabei geht es ganz allein um dich und nicht um andere oder gesellschfliche Normen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar ein Kerl, antworte aber trotzdem, weil ich Bi bin.

Wann man merkt, ob man bi ist oder nicht, kann man nicht so pauschal sagen; es hängt eher davon ab, wann du es realisierst. Das sage ich nicht ohne Grund. Es ist mal so, dass es einige gibt, eher Mädels als Kerle, die aus Neugier mit ihrer besten Freundin schon früh (mit 12/13 Jahren) Geschlechtsverkehr betreiben. Diese sind nicht unbedingt Lesbisch oder Bi; oft passiert das aus Neugier (Wie ist das, von einer anderen Person angefasst zu werden? Wie fühlt sich sexuelle Erregung an? Wie fühlt sich ein Orgasmus an, wenn dieser durch eine andere Person hervorgerufen wurde?).

Bei mir war es so, dass ich instinktiv früh merkte, dass ich mich auch zum eigenen Geschlecht hingezogen gefühlt habe. Da war ich so 11. Da fing ich auch an, mich aktiv zu befriedigen. Als wir in diesem Zeitraum Schulschwimmen hatten und ich Klassenkammeraden nackt gesehen habe, fing ich an, zu Hause mich auf diese, die ich sexuelle auf einmal geil zu finden vermag, einen runter zu holen. Da merkte ich das erste Mal: Ich bekomme auch geile Orgasmus, wenn ich auch an Jungs denke… Der erste Moment quasi, ich finde nicht nur Mädels wirklich attraktiv sondern auch Jungs. So nahm alles seinen Lauf. Irgendwann bekam man auch einen Namen dafür: Bi zu sein. Aber ich beschloss für mich erst einmal, nur weil ich mich auch auf das eigene Geschlecht befriedige bin nicht gleich bi. Irgendwann so mit 15 realisierte ich, dass ich für einen meiner zwei besten Kumpels mehr empfinde als nur Freundschaft. Schwer in Worte zu fassen. Ich habe ihn auf einmal mit anderen Augen gesehen. Als er mit 16 seinen Mofaführerschein gemacht hatte und einmal einen Unfall hatte, merke ich was. Diese Sorge ihn auf einmal zu verlieren. Ist ein anderes Gefühl als nur einen Kumpel vielleicht zu verlieren; auch so assi oder abstrakt sich dies anhören mag. Und wie wir mal zusammen im Schwimmbad waren, merkte ich, dass ich ihn körperlich auch anders sah. Als ich dann zu Hause war und mich mastubierte, weil ich durch den Schwimmbadbesuch und seine Körper eben so einen enormen sexuellen Druck verspürte und ich auf ihn einen mega Orgasmus bekam, realisierte ich, was wirklich bisexuell ist.

Ich hoffe, es kommt etwas rüber, was ich damit ausdrücken möchte. Es muss am Ende jeder für sich entscheiden, was für ihn dies bedeutet.

Joa ich würde schon sagen dass man das bemerkt, jedoch ist es so, dass wenn man bi ist man trotzdem ehr dass eine Geschlecht bevorzugt außerdem gibt es noch so viele andere sexuelle Orientierungen sodass es bei manchen dann eine Verwirrung gibt. Welche sexuelle Orientierung du hast kannst, du zu 100% nach der Pubertät wissen (es können auch jungs bi sein btw)

W14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinalein276 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 10:30

Ja stimmt schon

Ich bin mir auch nicht sicher. Finde andere Mädels sehr anziehend.

Bin w 16

Das merkst du schon wenn es soweit ist. Das ist bei den einen früher und bei anderen später

W16