Bin ich bi?
Ich bin in letzter Zeit etwas verwirrt wegen meiner Sexualität. Ich denke eigentlich, dass ich bi bin, aber irgendwie passt das alles nicht so ganz. Ich stand in den letzten paar Jahren immer mal wieder auf verschiedene Jungs, die ich aber nicht richtig kannte, also z.B. jemand aus meiner Klasse, mit dem ich aber nie richtig geredet habe. Jetzt stehe ich seit längerem auf eine gute Freundin, die ich schon ein paar Jahre kenne.
Wenn ich mir jetzt aber zum Beispiel eine Hochzeit mit der Freundin, oder allgemein einer Frau vorstelle, dann ist alles fine, also ich kanns mir halt sehr gut vorstellen. Aber eine Hochzeit oder überhaupt eine richtige Beziehung kann ich mir mit diesen Jungs eigentlich gar nicht vorstellen und ich bin auch nicht wirklich begeistert von dieser Vorstellung.
Ich bin jetzt halt sehr verwirrt, da ich mir ein zukünftiges Leben nur mit einer Frau vorstellen könnte, aber auch schon auf Jungs stand... Und könnte ein möglicher Grund dafür sein, dass ich die Freundin einfach länger und besser kenne?
5 Antworten
Hi du.
Klingt für mich plausibel. Vielleicht solltest du einfach versuchen weiterhin so offen für das Thema zu bleiben, um weitere Eindrücke zu gewinnen wie die unterschiedlichen Geschlechter auf dich wirken bzw. was sie in dir auslösen. Sei es durch ganz normale Kontakte/Freundschaften, Beobachten von Menschen, die dir gefallen, oder auch in irgendeiner Art von innigerem Kontakt.
Meines Erachtens nach ist es aber auch nicht super wichtig immer eine richtige Bezeichnung für seine eigene Sexualität zu haben, da es einfach sehr viele Nuancen gibt. Hauptsache du fühlst dich gut damit und entfremdest dir selbst nicht diesbezüglich.
Hi ich kenne dass gefühl, aber eher andersherum, also dass ich schon in mädchen verknallt war mir aber keine Hochzeit oder so vorstellen konnte. Ich persönlich würde mich deshalb immernoch als Bi bezeichnen. Es könnte daran liegen dass du das Mädchen schon länger kennst da du deshalb ihren Charakter usw. besser kennst. Es könnte natürlich aber auch sein dass du einfach eine sehr starke Tendenz zu Mädchen hast. In jedem Fall zählt allein du hast zu entscheiden wie du dich labeln möchtest, und auch wenn du dich nicht labeln möchtest ist dass vollkommen okay also vergiss bitte nicht egal was andere sagen steh zu dir und sei du selbst. W 14
Es könnte schon gut sein das du Bisexuell bist. Aber in sehr jungen Jahren kann man das noch nicht genau sagen. Du solltest einfach noch mehr erfahrungen sammeln.
Bestimmte oder gewisse Erfahrungen können auch ausschlaggebend dafür sein.
Ja, ist aber nicht schlimm..Wichtig ist Offenheit und Ehrlichkeit zu Partner,die ihr verliebt seid..
Ich würde sagen, dass du Homo romantisch und auch heterosexuell bist. Von dem, was du bisher beschrieben hast