Kann mich nicht benehmen bei Freundin von Vater?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein ist ok 50%
Ja das ist unangebracht 25%
Naja 25%

3 Antworten

Wenn dein Vater oder seine Freundin dich bisher nicht gefragt haben ob du was ändern könntest, wird es sie entweder nicht stören, oder sie denken, du solltest da selber drauf kommen. Du beschäftigst dich ja schon mal damit, weil sonst hättest du diese Frage nicht gestellt. Spreche doch mal deinen Vater, oder beide drauf an, kannst ja fragen ob es ok ist, so wie es ist. Wenn es so ist, dann hat es sich ja erledigt. Sollten sie irgendwas nennen, oder mehrere "Aktionen" auflisten, dann kannst du überlegen ob du in Zukunft drauf achtes, zum Teil vielleicht. Das entscheidest du ja dann für dich. Da es dein Zuhause und auch deine Privatsphäre. Da dein Verhalten "wie immer" ist,daher für dich normal, trotzdem weißt du was vielleicht anstößig sein könnte. Aufeinander Rücksicht nehmen ist immer eine gute Sache. Auch auf die Privatsphäre von deinem Vater eingehen und gucken ob es wirklich ok so für ihn ist. Es lässt sich alles klären. Vielleicht kommt er auch auf dich zu und sagt, im gemeinsamen Wohnbereich, richtig gekleidet sein usw, das könnte er zumindest fordern.

Das Arscklock bist du nicht, scheinbar keiner von euch. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
WelcherName178
Fragesteller

Ich sprech doch nicht mit denen. Das ist ja dann störend

Simjam  07.07.2023, 21:59
@WelcherName178

Dann sprichst du nicht mit ihnen. Dann überlege für dich, ob und was du änderst, oder nicht.

Also, ich finde dein Verhalten gar nicht in Ordnung und auch nicht, dass dein Vater nichts dazu sagt. Klar, du bist zuhause, doch ich frage mich, wie lebst du denn mit deinem Vater, wenn dich nichts interessiert, was um dich herum geschieht und du alles nur so machst, als wärst du alleine.

Ich nehme an, dass bei deiner Erziehung vieles versäumt wurde, denn du weißt wahrscheinlich nicht, das Zusammenleben ein Miteinander bedeutet und kein Nebeneinander. Und ein Miteinander leben funktioniert nur durch gegenseitige Achtung, Respekt und vor allem auch Rücksichtnahme.

Wenn dein Vater darauf keinen -Wert auf Anstand und all das legt, dann ist das sehr traurig, dass du mit ihm genauso lebst. Dann wird es nämlich sehr schwierig werden, wenn du selber mal in einer Beziehung leben willst.

Ich finde aber sehr gut, dass du dir selber Gedanken über dein Verhalten machst. Darum würde ich dir raten, fange wenigstens schon mal mit Anstand an und laufe nicht mehr in Unterwäsche herum. Und ein freundliches Wort zu der Freundin bzw. Begrüßung , gehört auch zum Anstand. Das wirst du doch bestimmt hin kriegen, oder?

Ansonsten kannst du in deinem Zimmer machen, was du willst. Dort ist deine Privatsphäre und die geht niemand etwas an,

WelcherName178
Fragesteller

Nö ich lebe alleine mit mein vatti. Sind mir alle egal, dem auch. Der hat die ja auch angeschleppt, kann man nichts machen🤷‍♂️

samoa99104  07.07.2023, 23:57
@WelcherName178

Naja, wenn ich die Art lese, wie und was du schreibst, scheinst du ein lieber Kerl zu sein. Wahrscheinlich bist du auch noch ziemlich jung und wirst noch vieles lernen. Trotzdem denke ich, dass Anstand und gute Manieren im Leben sehr wichtig sind und die sollten einem schon als Kleinkind beigebracht werden.

Du hast doch sicher auch Freunde, auf die du Rücksicht nimmst, je nachdem um was es geht und umgekehrt auch. Ich fände es sehr schade, wenn du mit deinem sympathischen Wesen, keinen Anstand/Bildung hast, weil man dich dann nicht ernst nimmt und ebenfalls dementsprechend mit dir umgeht.

Weißt du, ich habe als Kind schon gelernt, wie du kommst gegangen so wirst du empfangen. Das heißt, wenn man etwas erreichen will, dann muss man gepflegt aussehen, aber auch vor allem sich benehmen können. Vielleicht merkst du dir den kleinen Tipp, irgendwann wirst du dann feststellen, dass er stimmt.

Naja

Bisschen zurückhalten wäre glaub ich schon gut

WelcherName178
Fragesteller

Wieso? Mein vatti hat bisher nichts gesagt

Der weiß aber auch wie ich drauf bin lol

Emmalestrange  07.07.2023, 21:15
@WelcherName178

Ja, aber wenn sie dich komisch anguckt ist es vielleicht besser, aber im Endeffekt ist es deine entscheidung

WelcherName178
Fragesteller
@Emmalestrange

Wieso ist ein Fremder Mensch. Können gucken wie die wollen. Oder achtest du darauf wenn du Zuhause bist??