Beste Freundin bekommt eine andere beste Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich mit Deiner Freundin freuen, weil sie noch eine zusätzliche Freundin gefunden hat. Ihr drei könntet jetzt sogar eine Dreierfreundschaft genießen. Und wenn noch mehr dazu kommen, seid Ihr eine Gruppe, die wie Pech und Schwefel zusammen halten könnte. Je mehr Freunde Ihr seid, desto besser. Große "Mädchenbanden" geben den Mädchen sogar solidarische familiäre Geborgenheit und Sicherheit.

Nobodyrotz  30.03.2023, 16:37

Danke für den Stern!

Akzeptiere es und mache Dich erst mal einfach etwas rar!

Dasselbe erlebte ich vor Jahrzehnten auch in der Schulzeit! Ich war traurig, auch enttäuscht, da diese Freundin durch mich in der Schule profitiert hatte.

Leider hatte es sich nicht mehr geändert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal das man nicht alle Interessen teilt, du kannst dich ja einfach dazu setzen und zukucken.

Oder suchst eben andere die deine Interessen teilen, es ist selten das solche Schulfreundschaften wirklich bis ins erwachsene Alter hinaus halten.