Selbstwertverlust, warum?

3 Antworten

Sei offener und rede mehr mit anderen, zum Beispiel bei deiner Arbeit oder so. Hat mit geholfen mein Selbstbewusstsein aufzubauen (ist immer noch scheiße)

Dein Selbstwertgefühl könnte von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, nicht nur von deinem Aussehen oder Beziehungsstatus. Möglicherweise spielen auch persönliche Erfahrungen, Selbstreflexion und Selbstakzeptanz eine Rolle.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen in deinem Alter Zweifel an ihrem eigenen Wert haben, besonders wenn es um Beziehungen geht. Es könnte helfen, mehr soziale Kontakte zu knüpfen, sei es in der Arbeit, in Freizeitgruppen oder durch Hobbys. Es ist wichtig, ein soziales Netzwerk zu haben, um verschiedene Perspektiven kennenzulernen und das Selbstbewusstsein zu stärken.

Du solltest auf jeden fall aufhören mit Pornos, wenn du dich innerlich positive veränderst, wirst du dich bald nicht mehr als wertlos ansehen. Hilfsbereitschaft, Fleiß und Toleranz... Es gibt einfach so viele schöneren Dinge als Frauen. Ich frage mich nur noch, wozu man eine andere Person braucht, wenn man alleine schon so viel haben kann. Mache dir mit Frauen nur keinen Druck. 19 ist noch ein Babyalter. Mit 91 wirst du schon andere Meinungen haben. lg

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 22:47

Das gebe ich dir recht, aber mein Bedürfnis nach Sex ist wirklich sehr groß. Ich schaue seit einem Monat keine Pornos mehr

flyingkite6e  29.11.2023, 22:52
@Inkognito-Fragesteller

Das kannst du trainieren. Probiere aus, mit den obigen Methoden kannst du dich ablenken und dein Gehirn umgewöhnen. Du kannst ohne es wirklich perfekt sein. Stell dir vor, die ganzen üblen Körpergerüche.