Würdet ihr eine hässliche Frau als Partnerin nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

19 Antworten

Ja

Ich habe schon Menschen schön gefunden, die andere als hässlich empfanden - und umgekehrt.

Es kommt darauf an, dass die Chemie und der Charakter passen. Und so gepflegt wie möglich sollte man natürlich auch sein.

: )

Nein

Ich bin jetzt auf der anderen Seite & argumentiere mal aus der Sicht einer Frau. Ich finde "hässlich" ist immer eine harte Aussage. Mir geht es eher mehr um wirklich gute Körperpflege etc. sodass ich mich zu ihm hingezogen fühle. Ohne Anziehungsgefühl wird es schwierig😅

Ich geriet in eine Beziehung mit einer wenig attraktiven Frau. Ich habe mir damals immer eingeredet, das es auf das "Äußere" nicht ankommt. Das hat auch eine Weile funktioniert.

Dann bin ich ständig fremd gegangen, und zwar mit Frauen, die ich hübsch fand. Am Ende habe ich mich zu meinen Bedürfnissen bekannt.

In Deutschland tun sich Frauen sehr schwer mit der Schönheit. In Lateinamerika wird so lange "nachgearbeitet", bis es passt. Dann sind auch die Partner zufrieden.

Alburnus  22.03.2024, 18:51

Also eine Frau soll sich operieren lassen und so lange Sport und Diät machen, bis es passt?

Erwin71770812  22.03.2024, 20:03
@Alburnus

Ich vertrete nicht diesen Standpunkt. Ich habe nur geschrieben, wie man das in anderen Ländern sieht. Mit dem Äußeren der damaligen Freundin hatte ich Probleme und habe geglaubt, ich käme damit klar.

Saphirblick10  26.03.2024, 09:21

Das stimmt nicht, das ist ein weitverbreitetes Vorurteil und trifft NICHT auf alle zu

Ja

Hallo 25082022!

Klar, warum denn nicht?

Ich bin zumindest so intelligent und gebildet, dass ich weiß, dass das Aussehen und der Status irrelevant sind. Wenn der Mensch, das Wesen, die Chemie usw. passen, ist es doch eh egal. Und in 40-60 Jahren schaut kein Mensch mehr "frisch" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erwin71770812  19.03.2024, 20:35

Du liegst leider nicht ganz richtig. Es gibt das sog. "Körperkapital" = gutes Aussehen

Meine Frau ist nicht mehr "frisch", aber besitzt immer noch mehr '"Körperkapital" als manche häßliche 25jährige.

Nein

Aussehen ist ein wichtiger Faktor, was Paare zusammenhält. Die Frau sollte einen Mann heiraten, die sie attraktiv findet und der Mann sollte eine Frau heiraten, die er attraktiv findet. Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter. Sonst entsteht Unzufriedenheit und dies hat negative Auswirkungen in der Beziehung.

zLeax33  06.03.2024, 23:14

Na, dann erzähl das mal Incels und den ,,Ja selber schuld wenn du auch aufs Aussehen guckst, nimm lieber den netten Typen“-Männern

Aber stimme dir zu.