Führerschein?

rumetroov  11.04.2024, 02:27

Schwer oder praktisch?

Johanna765
Fragesteller

Ich meinte was schwerer ist von den beiden also Theorie oder Praxis

5 Antworten

Für die Theorie reicht der Intellekt eines minderbemittelten Dorftrottels vollkommen aus. Da ist nichts Schwieriges dran. Dass so viele Fahrschüler bei Theorieprüfungen durchfallen, liegt daran dass sie sich nicht ausreichend vorbereiten. Ist halt ne Fleißaufgabe, die man nicht mal eben in einer Woche erledigt hat.

Die Praxis kann durchaus eine Herausforderung sein. Es ist am Anfang tatsächlich sehr viel, auf das man gleichzeitig achten und das man gleichzeitig machen muss. Erst recht, wenn die Fahrstunden von Anfang an in der Großstadt sind. Aber auch da stehen sich einige Fahrschüler einfach selbst im Weg, weil sie in den Jahren vor der Fahrschule nur aufs Handy gestarrt haben, statt sich schonmal ein Bisschen mit dem Straßenverkehr zu beschäftigen und ihre Konzentration auch nicht für 45 min reicht, wenn sie nur auf TikTok-Videos trainiert ist.

Beides easy, wenn man sich gut vorbereitet hat.

Die Fragen werden nicht schwieriger sein als vor 40 Jahren, als ich die Fleppe gemacht habe. Und der Straßenverkehr hat zwar stark zugenommen, dafür macht man aber auch mehr Fahrstunden.

Von daher: Tief durchatmen und dann geht's fast von allein.

Ich hatte vor der praktisch Prüfung mehr Angst, was aber hauptsächlich daran lag, dass ich mich nicht auf die Autobahn getraut habe – und gehofft, dass ich da nicht fahren muss. Ich hatte Glück und dadurch eine einfache Prüfung.

In der Theorie kann man meines Erachtens eher durchfallen, weil man da beim Lernen selbst verantwortlich ist. In den Fahrstunden wird man ja automatisch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Beides haben schon zig Millionen anderer Leute bestanden, also kann beides das nicht so schwer sein.