Führerschein theorie schwer?

(Wenn man auch lernt)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Nein

Lernen mit einer Lernapp muss man auf jeden Fall, ohne dem keine Chance.

Die Fragen sind die gleichen wie in der Lernapp, also kann man die auswendig lernen. Und das sollte man, da die sehr oft sehr tückisch sind. Manchmal taucht im Rückspiegel ein kleines Fahrrad auf oder sogar zwei Sachen auf einmal. Sieht man sowas zum ersten Mal und weiß nicht worauf zu achten ist, ist die Sache erledigt. Das ist die erste Schwierigkeit, dass man sich vorbereiten soll. Wenn man aber Spaß dran hat, weiß man schnell die Fragentypen in und auswendig ;)

Die zweite, eigentliche Schwierigkeit in der Prüfung ist, sich zu konzentrieren und nicht die Nerven zu verlieren. Klingt lustig, aber wie oft sieht man Personen, die bei der Prüfung heulen, obwohl es ja nichts schlimmes ist, dass tausend mal geübte einfach nochmal zu zeigen.

Ausgehend von diesen zwei Aspekten muss man sagen, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich schwer fällt. Aber nüchtern betrachtet sind die Fragen, wenn man die alle mal gesehen hat, wenig überraschend und überhaupt nicht schwer!

Nein

Wenn man nicht komplett lernunfähig ist ubd dich ein wenig für Autos interessiert nein.

Ich hatte von den 100 Bögen vlt 15 gemacht und direkt bestanden.

Wenn du dich da etwas rein hängst, dich mal weniger mit Tiktok und Instagram beschäftigst 😉 und dran bleibst geht das und ist an sich kein Problem.

Als ich 1993 den Führerschein gemacht habe gab es noch keine Apps oder sonstige Hilfsmittel und das klappte auch. Ist alles zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Nein

Man muß halt lernen dafür. Das, was man auch in der Schule macht. Nicht mehr, und nicht weniger.