Würdet ihr euch gerne mehr Small Talk in Deutschland Wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja das wäre sehr Toll 50%
Nein ich möchte gerne meine Ruhe haben 50%

7 Antworten

Ja das wäre sehr Toll

Im Alltag und auf der Straße ist schon oft jeder mit sich beschäftigt und hat wenig Zeit oder anderes.

Wenn ich unterweg bin, schaue ich auf die Menschen und komme schnell in Kontakt. Ich erwarte es nicht von anderen, ich fange an und es funktioniert.

Wenn ich müde und introvertiert bin an dem Tag, dann bin ich nur höflich. Dann freue ich mich, wenn jemand ein Small Talk beginnt.

Ja das wäre sehr Toll

Ja, ich mag das. Ich quassel ständig irgendwo rum, auch mit Fremden, wenn ich irgendwo warten muß oder so. Erfahrungsgemäß mögen das viele Leute.

Dirndlschneider  24.11.2023, 22:30

Same .... Meinen Begleitern ist das immer schön peinlich, weil ich überall mit Leuten herumquatsche und (auf schwäbisch) immer einen Mordsheierles habe . Ich finde nichts dabei - die Leute freuts und alle haben ein gutes Gefühl .

JEIN. Nicht solange immer und immer wieder ums Kritisieren geht, ohne sich selbst zu hinterfragen, wieviel Schuld bei einem jeden ist.

Nein ich möchte gerne meine Ruhe haben

Wenn ich was vorhabe dann möchte ich das durchziehen. Da kann ich dann keinen Smalltalk gebrauchen. Wenn ich mich aber mit Freunden und Bekannten treffe dann schon eher. Aber das ist wahrscheinlich kein Smalltalk mehr wie du in deiner Frage denkst. Oder hättest Du Bock, wenn vor dir im Supermarkt in der Schlange an der Kasse jemand anfängt mit der Kassiererin Smalltalk zu machen und du 5 Minuten warten musst bis sie fertig ist

Nein ich möchte gerne meine Ruhe haben

Nein, bei smalltalk weiss ich meist nicht, was ich sagen soll und immer über's Wetter reden ist langweilig.