Warum haben es hübsche Männer so schwer?

4 Antworten

Manchmal werden sie für arrogant gehalten, aber das betrifft auch sehr "schöne" Frauen, die sich stylen und gängigen Schönheitsidealen entsprechen. Viele trauen sich da nicht ran und sind vorschnell mit ihren Urteilen. Manche machen es sich da wirklich leicht - sie urteilen schon optisch über Leute, ohne diese zu kennen. Mir ist es auch schon passiert (ich weiß, dass ich als Mann nicht unattraktiv bin), dass ich für arrogant gehalten wurde und sobald man sich näher kannte hieß es oft mehr oder weniger erstaunt ... ach, du bist doch eigentlich ein ganz patenter, netter Typ; wir dachten, du seist so ein überheblicher Lackel, Mercedes-Fahrer und so ein Akademikertrottel (das Wort fiel und das habe ich damals auch persönlich genommen, weil ich es beleidigend fand). Viele Menschen gehen aber nach Äußerlichkeiten, je jünger und unerfahrener, umso häufiger.

Dazu kommt oft ein niedriges Selbstbewusstsein; viele Deutsche werden nach dem Schema erzogen, bloß nciht aufzufallen und sein Licht unter den Scheffel zu stellen, immer schön geduckt zu sein und ja nicht aufzubegehren - entsprechend niedrig stufen sie sich selber ein und leben davon, unterschätzt zu werden, vor allem von sich selbst.

Schöne Frauen haben aber oft auch solche Probleme. Wir hatten z.B. in der Berufsschule ein wirklich super super attraktives Mädchen, das zu Beginn des Schuljahres allein durch ihre tollen Outfits, ihre langen blonden Haare und dadurch, dass sie immer super geschminkt war für "arrogant" gehalten wurde. Außerdem fuhr sie einen recht neuen Peugeot, während andere sich im 20 Jahre alten Audi 100 oder im rostigen Ford Escort zur Schule begaben. Das war einfach eine ganz andere Welt und irgendwie kam sie wie "was Besseres" rüber. Man kennt es halt oft anders und alles, was anders ist als das Bekannte, wird als "komisch" angesehen. Das liegt in der Natur des Menschen, glaube ich. Entsprechend wurde Annemarie auch eher mit spitzen Fingern angefasst.. weil sie keiner richtig kannte und optisch einfach in diese Schiene passte, die alle Klischees von arroganten Mädels erfüllt haben. Als man sie dann aber näher kennenlernte, entpuppte sie sich als tolle Freundin, liebe Mitschülerin, klasse Kumpel & dazu als eine der liebevollsten und weltbesten "Trösterinnen" :-). Haben heute noch auf sehr angenehme Weise Kontakt, das ist Klasse, das ist toll! Der erste Schein kann also auch trügen. Aber das müssen viele erst mit den JAhren oder mit Erlebnissen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele Frauen von einem hübschen Mann verunsichert werden und dadurch mit ihren eigenen Unsicherheiten konfrontiert werden und Angst haben diesen Mann nicht halten zu können weil die Konkurrenz zu groß ist und sie sich auf einmal unzulänglich fühlen und dann (oft) sauer auf den hübschen Mann werden und dann lieber jemand weniger attraktiven zum Partner nehmen um die Beziehung besser einschätzen zu können...

Sie haben es wahrscheinlich nicht mehr oder weniger schwer wie hübsche Frauen. Viele potentielle Partner*innen trauen sich an so eine Person nicht ran. Viele von ihnen sind auch - wenn auch oft unbewusst - hochnäsig oder kommen so rüber. Ich würde auch keinen Partner haben wollen, der so hübsch ist, dass alle Welt um ihn herum sein will, vor allem die "Konkurrenz" oder der im Bad länger braucht als ich ;-)

erstmal - hübsch is realtiv. was die einen als hübsch ansehen finden andere normal oder sogar überhaupt nicht hübsch.

es gibt natürlich gewisse merkmale womit manche von der gesellschaft allgemein als hübsch angesehen werden. männer und frauen. und auch beide haben des problem

-> niemand traut sich.

"ach der/die sieht so gut aus, der/die ist bestimmt nicht allein." oder "die/der würde mich sowieso nicht interessant finden".