Haben es kleinwüchsige Männer schwerer bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich habe kein Problem mit kleinwüchsigen Männern, weil…. 56%
Für mich kommt ein kleiner Mann als Partner nicht in Frage weil… 22%
Es kommt drauf an…. 22%

6 Antworten

Ich habe kein Problem mit kleinwüchsigen Männern, weil….

Nein, ganz im Gegenteil.

Meine Mutter ist mir einen Kleinwüchsigen zusammen und sind über 10 Jahre zusammen. Es stimmt also nicht, dass Kleinwüchsige es schwer haben. Sicher kommt es auf viele Dinge an.

Aber ich muss schon sagen, dass der Partner meiner Mutter nie eine richtige Beziehung hatte. Dies ist die ERSTE und er ist schon über 60.

Meine Mutter war verheiratet und ich denke mit dem Alter über 50 ändern sich die Prioritäten. Vor allem manche Kleinwüchsige wollen keine Kinder, weil sie ihre Gene nicht weiter gegeben wollen oder Angst davor haben.. Ich denke, dass war auch der Grund warum Er in seiner Jungend lieber lange Single bleiben wollte...

Er hat auch einige Gesundheitliche herausforderungen. Keinwüchsig zu sein, heißt nicht einfach nur Klein zu sein.

Er hat in seinen Leben Studiert und hart gearbeitet. Er und meine Mutter Leben zusammen in einen großen Eigenheim mit allen was dazu gehört und reisen in den Schönsten Orten auf der Welt.

Auch wenn viele das nicht wahr haben, spielt Geld in einer Beziehung eine wichtige Rolle...Egal, wie man aussieht.

Man Lebt ja nicht von Luft und Liebe. Viele Leute regen sich auf " AH, ok er sieht so aus! Also, ist sie mit ihm zusammen wegen dem Geld" und ich sage... Nicht nur Geld aber auch mehr als das.

Bei normalen Durchschnittsleuten spielt das keine Rolle oder wie? Wenn man Arm sein will ist das gerne eine Freie Entscheidung aber ganz ehrlich eine Stabile Beziehung besteht nicht nur als Romantik, gutes Aussehen sondern auch um Themen die sehr wichtig sind aber leider total unromantisch.

Meine Mutter war Hausfrau und und Scheidung und alles drum und dran, und ihn müsste meine Mutter wieder in ihr Land zurück, dass Kilometer weit entfernt ist und eine Reise die über 1000 Euro kostet. Sie hatte echt Glück jemanden, der ihr Emotional und vor allem Finanziell unter die Arme greift...Dank ihn konnte ich auch umziehen, da viele Vermieter immer einen Referenten anfordern.

Heutzutage wird das immer seltener, geschweige denn, wer wird heutzutage noch ein Eigenheim Leisten? Wie es früher mal war...

Jedenfalls, wenn du Kleinwüchsig bist. Konzentriere dich mehr auf dein eigenes Leben. Mache Hobbys, kümmere dich um deine Finanzen und habe Positive und Lösungsorientierte Grundhaltung.

LG

Sandy

Es kommt drauf an….

Ich habe das Glück, einen Mann zu haben, der genau gleich groß ist wie ich (172). Es passt zu unserer Beziehung, auf Augenhöhe zu sein. Als wir uns im Gymnasium kennenlernten, war er noch kleiner als ich. Damit hatte ich tatsächlich etwas Mühe. Aber ich verliebte mich trotzdem in ihn und bereue es bis heute nicht. Ich glaub das wäre auch nicht anders, wenn er mich nicht ganz eingeholt hätte :)
Eigentlich störe ich mich sehr an dem Cliché, Männer hätten in einer Beziehung größer oder höchstens gleich groß wie ihre Partnerin zu sein. Und trotzdem merke ich, dass ich von der Vorstellung auch nicht frei bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renguees
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ja, das bestätigt mir das an diesem Klischee was dran ist und es auch irgendwo stimmt.

Ich habe kein Problem mit kleinwüchsigen Männern, weil….

Ich bin 163cm groß. Ich hatte bisher keine argen Probleme Frauen zu finden. Klar, man braucht ein wenig, bis man sich selber damit abfindet. Aber wenn man mit sich selbst zufrieden ist, dann merkt das jeder andere auch. Ich hatte eine Partnerin bisher, die größer war (170cm) und das war auch kein Problem. Meistens suche ich mir aber welche, die in meiner Größe oder kleiner sind.

Ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn man gerne einen Partner hat der größer ist. Jeder hat seine Präferenzen und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Renguees
Fragesteller

Danke dir für deine Erfahrungen. Dies ist eine Bereicherung für jeden Mann der sich ebenfalls mit seiner geringen Körpergröße unwohl fühlt.

Es kommt drauf an….

Es kommt immer auf den Charakter an. Na ja, ich würde eher mit größeren Typen in Kontakt kommen, weil ich das sehr attraktiv finde. Wenn ich aber einen finde, der kleiner oder gleich groß ist, der aber... der Beste für mich ist, würde es mir nichts ausmachen

Renguees
Fragesteller

Sehr gute und ehrliche Antwort!

Doch das ist für kleine Männer echt viel schwierig. Die meisten Frauen wollen eher Männer, die großer sind als sie. Ausnahmen gibt es immer, aber die Mehrheit ist halt so.

In Deutschland ist der Durchschnitt für Männer locker 180 oder sogar noch mehr, also 160-165 ist halt sehr wenig.

Ich bin selber 171. 🤷🏻‍♂️