Haben es kleinwüchsige Männer schwerer bei Frauen?
Guten Abend liebe Community,
man hört immer wieder mal hier und da, das es Männer die 160-165 cm groß sind viel schwerer haben bei der Partnersuche.
Dieses Klischee kommt nicht von mir. Ich lese in diversen Foren das viele Frauen sich größere Partner wünschen und auch Männer die von ihren frustrierten Erfahrungen aus Datingseiten berichten.
Ich weiß man kann das nicht pauschalisieren, aber ich wünsche mir bitte sehr ehrliche Antworten von denjenigen Männer die solche negativen Erfahrungen gemacht haben und von Frauen die Männer bis 165 cm aufgrund ihrer Körpergröße als potentielle Partner ablehnen würden.
Bitte einmal offen und ehrlich begründen warum ihr so denkt und an die betroffenen Männer welche Erfahrungen ihr gemacht habt bisher.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Dieses Forum ist ja anonym und ich hoffe das sich viele dazu äußern.
9 Stimmen
7 Antworten
Nein, ganz im Gegenteil.
Meine Mutter ist mir einen Kleinwüchsigen zusammen und sind über 10 Jahre zusammen. Es stimmt also nicht, dass Kleinwüchsige es schwer haben. Sicher kommt es auf viele Dinge an.
Aber ich muss schon sagen, dass der Partner meiner Mutter nie eine richtige Beziehung hatte. Dies ist die ERSTE und er ist schon über 60.
Meine Mutter war verheiratet und ich denke mit dem Alter über 50 ändern sich die Prioritäten. Vor allem manche Kleinwüchsige wollen keine Kinder, weil sie ihre Gene nicht weiter gegeben wollen oder Angst davor haben.. Ich denke, dass war auch der Grund warum Er in seiner Jungend lieber lange Single bleiben wollte...
Er hat auch einige Gesundheitliche herausforderungen. Keinwüchsig zu sein, heißt nicht einfach nur Klein zu sein.
Er hat in seinen Leben Studiert und hart gearbeitet. Er und meine Mutter Leben zusammen in einen großen Eigenheim mit allen was dazu gehört und reisen in den Schönsten Orten auf der Welt.
Auch wenn viele das nicht wahr haben, spielt Geld in einer Beziehung eine wichtige Rolle...Egal, wie man aussieht.
Man Lebt ja nicht von Luft und Liebe. Viele Leute regen sich auf " AH, ok er sieht so aus! Also, ist sie mit ihm zusammen wegen dem Geld" und ich sage... Nicht nur Geld aber auch mehr als das.
Bei normalen Durchschnittsleuten spielt das keine Rolle oder wie? Wenn man Arm sein will ist das gerne eine Freie Entscheidung aber ganz ehrlich eine Stabile Beziehung besteht nicht nur als Romantik, gutes Aussehen sondern auch um Themen die sehr wichtig sind aber leider total unromantisch.
Meine Mutter war Hausfrau und und Scheidung und alles drum und dran, und ihn müsste meine Mutter wieder in ihr Land zurück, dass Kilometer weit entfernt ist und eine Reise die über 1000 Euro kostet. Sie hatte echt Glück jemanden, der ihr Emotional und vor allem Finanziell unter die Arme greift...Dank ihn konnte ich auch umziehen, da viele Vermieter immer einen Referenten anfordern.
Heutzutage wird das immer seltener, geschweige denn, wer wird heutzutage noch ein Eigenheim Leisten? Wie es früher mal war...
Jedenfalls, wenn du Kleinwüchsig bist. Konzentriere dich mehr auf dein eigenes Leben. Mache Hobbys, kümmere dich um deine Finanzen und habe Positive und Lösungsorientierte Grundhaltung.
LG
Sandy
Ich habe das Glück, einen Mann zu haben, der genau gleich groß ist wie ich (172). Es passt zu unserer Beziehung, auf Augenhöhe zu sein. Als wir uns im Gymnasium kennenlernten, war er noch kleiner als ich. Damit hatte ich tatsächlich etwas Mühe. Aber ich verliebte mich trotzdem in ihn und bereue es bis heute nicht. Ich glaub das wäre auch nicht anders, wenn er mich nicht ganz eingeholt hätte :)
Eigentlich störe ich mich sehr an dem Cliché, Männer hätten in einer Beziehung größer oder höchstens gleich groß wie ihre Partnerin zu sein. Und trotzdem merke ich, dass ich von der Vorstellung auch nicht frei bin.
Ich bin 163cm groß. Ich hatte bisher keine argen Probleme Frauen zu finden. Klar, man braucht ein wenig, bis man sich selber damit abfindet. Aber wenn man mit sich selbst zufrieden ist, dann merkt das jeder andere auch. Ich hatte eine Partnerin bisher, die größer war (170cm) und das war auch kein Problem. Meistens suche ich mir aber welche, die in meiner Größe oder kleiner sind.
Ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn man gerne einen Partner hat der größer ist. Jeder hat seine Präferenzen und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Danke dir für deine Erfahrungen. Dies ist eine Bereicherung für jeden Mann der sich ebenfalls mit seiner geringen Körpergröße unwohl fühlt.
Es kommt immer auf den Charakter an. Na ja, ich würde eher mit größeren Typen in Kontakt kommen, weil ich das sehr attraktiv finde. Wenn ich aber einen finde, der kleiner oder gleich groß ist, der aber... der Beste für mich ist, würde es mir nichts ausmachen
Ich bin 1.60m und Männlich, mittlerweile 38.
Ich habe sehr viel ablehnung von Frauen dadurch bekommen. Ich rede hier von 400 Ablehnungen und mehr. Es gibt auch Frauen, denen es nichts aus macht. Allerdings sind die deutlich in der Unterzahl.
Auch kleinere Frauen wollen meist grosse Männer.
Ich schätze, für 85% ist es wichtig. Und dann muss ja auch noch anderes stimmen. Das heisst es ist deutlich schwieriger. Die gefahr alleine zu bleiben ist stark erhöht.
Ohje, das hört sich nicht gut an. Aber warst du mal im einer Beziehung? Wenn ja, wie lange hat die gehalten?
Danke dir für deine Antwort. Ja, das bestätigt mir das an diesem Klischee was dran ist und es auch irgendwo stimmt.