Warum können nur Frauen sich einen Partner aussuchen und wir Männer nicht?

9 Antworten

Frauen können sich den Partner nicht aussuchen, so wie du es denkst das kann ich dir als Frau sagen.

Im kern hast du aber recht, Frauen haben mehr Auswahl als Männer, der Grund liegt aber nicht bei uns Frauen sondern daran, das Männer mega Notgeil sind und alles und Jede Anschreiben. Ich kriege so viele Nachrichten auf Instagram von Typen die sich den größten Scheiss ausdenken um bei mir zu landen und das machen die bei anderen halt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur erfolgreichen Partnersuche gehören immer zwei! Wenn sich also eine Frau erfolgreich einen Mann "geangelt" hat, dann konnte sie dies nur deshalb tun, da er ihr dieselben oder ähnliche Gefühle entgegenbringt und es sich bei den Beiden um Gefühle auf Gegenseitigkeit handelt!

Davon, dass sich eine Frau einen gefügigen Partner aussucht und dieser ihr willfährig folgt, kann keine Rede sein! Jeder Mann verfügt als freier Mensch über sein Selbstbestimmungsrecht, von dem er vor allem bei der Partnerwahl Gebrauch macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber für mich ist Deine Betrachtungsweise völliger Quatsch. In Wahrheit ist es doch genau andersherum. Eine Frau kann sich nur für die Angebote entscheiden, die sie auch erhält! Und um vernünftige Angebote zu bekommen, muss eine Frau genauso kämpfen wie ein Mann, was ihr Aussehen, ihren Status etc. angeht. Ja, eigentlich mehr als ein Mann, da für eine Frau altersmäßig ab 30 bereits eine gewisse Deadline erreicht ist - für einen Mann nicht.

Ich spreche hier allerdings vom real Life - nicht vom Internetquatsch. Denn irgendwann kommt auch da die Stunde der Wahrheit, wenn man sich nämlich persönlich kennen lernen und miteinander auseinandersetzen muss.

: )

Meinst Du denn wirklich,das ist so?Ich habe umgekehrte Erfahrungen.Die Männer wählen dann attraktiv und nicht viel im Alltag gebräuchlich,ohne Humor,ohne sinnvolle Gespräche....Man muss oft seine Präjoritäten überprüfen und abwiegen,was eigentlich zählt....

Die Realität sieht wie folgt aus:

Männer haben weniger Auswahl an Optionen aber mehr Auswahl an Qualität.

Frauen haben mehr Auswahl an Optionen aber weniger Auswahl an Qualität.

Das liegt an den Ansprüchen die Frauen an Männern haben und die Männer an Frauen haben. Männer sind in der Masse wesentlich anspruchsloser und Frauen müssen praktisch kaum was mitbringen um als Partnerin in Frage zu kommen. Häufig stellen Frauen mehr Ansprüche an sich selbst als es ein Mann je tun würde.

Frauen hingegen haben von Natur aus viel höhere Ansprüche an Männer (Hypergamie).

Hinzu kommt die Zeit. Über die Zeit steigt zunächst der SMV der Frau bis sie 23 ist. Sobald sie 23 ist sinkt ihr Wert auf dem Dating Markt rapide ab. Mit dem Alter von 30 Jahren ist der Wert auf dem Dating Markt etwa gleich dem Wert des Mannes auf dem Dating Markt. Daraus ergeben sich auch die Phasen der Frau über die Lebenszeit in der die Paarungsstrategie zwischen kurzfristigen Liebschaften und langfristiger Beziehung wechselt.

Männer müssen sich über die Zeit entwickeln um die Hypergame Wunschliste auch nur im Ansatz erfüllen zu können. Das bedeutet, dass der SMV eines Mannes erst im höheren Alter Mitte 30 den maximum erreichen kann, vorausgesetzt der Mann arbeitet an sich.

Männer sind Leistungsobjekte, Frauen sind Sexobjekte. Eier sind teuer und Schwimmer sind billig. Ehen entstehen nicht aus liebe sondern sind und waren immer eine Zwecks Gemeinschaft und die Liebe die ein Mann sich von einer Frau wünschst wird er niemals bekommen, Frauen sind nicht dazu in der Lage Männer so zu lieben wie er es sich wünschen würde.

Diese Realität ist für die meisten ein Schock die man erstmal verkraften muss.