Beim Date soll der Mann zahlen?

7 Antworten

Gute Frage ... Ich glaube so bei den ersten Dates ist es für die meisten Frauen (einschl. mir) einfach "süß", hat was von einem Gentleman und zeigt, dass der Mann sich ins Zeug legt und einen guten Eindruck machen will, zeugt darüber hinaus auch von einem selbstlosen Charakter 🙃. Hat in dem Moment aus meiner Sicht eher weniger etwas mit dem "typischen Männerbild" zu tun, als eher mit dem romantischen Denken der Frauen 😂.

Wenn man dann in einer Beziehung ist sehe ich das ganz genauso, wie du. Warum sollte der Mann bezahlen? Die Frau verdient heutzutage doch genauso gut. Und wenn das nicht der Fall ist, dann finde ich, sollte derjenige den Löwenanteil übernehmen, der auch am meisten verdient ... das sollte immer im Verhältnis stehen.

NedalNib88
Fragesteller

Verständlich, aber es gibt Frauen, die sogar nur mit Typen ausgehen, um eine Gratis-Mahlzeit abzusahnen.

MinaMoon  12.04.2023, 14:17
@NedalNib88

Es gibt ja keider immer solche und solche Menschen 🤷‍♀️ ... das sind dann einfach Charakter-🐷🐷, da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken, sonst ärgert man sich nur :-)

Wenn sich die Männer diese "gewissen Frauen" aussuchen, dann sollten sie nicht über deren Erwartungen motzen.

Ich leg mir ja auch kein übergroßes Auto zu und beschwer mit dann, dass es viel Sprit schluckt.

Ergo: such dir potentielle Partnerinnen deren Ansprüche und Lebenseinstellungen zu deinen Ansichten passen.

NedalNib88
Fragesteller

Beantwortet jetzt nicht die Frage, ob das heuchlerisch ist.

Ich glaube viele haben da ein falsches Bild von, ich zahle als Frau auch sehr gerne, weil ich nicht finde, dass nicht immer nur der Mann zahlen muss.

Als ich 2016 mit meinen zarten 18 Jahren mein erstes Date hatte, hab ich es damals auch noch idealisiert, dass der Mann zahlt, weil es einem in Filmen, Serien, Social Media usw. so vorgegaukelt wird. Als er dann seine 20€ gezügt hat um zu zahlen war ich halt mega happy, aber als er dann gesagt hat „einmal bitte", dachte ich wirklich, dass er mich nicht mag😂🤦🏻‍♀️ Weil er war schon 20 und ging arbeiten und ich war halt noch in der Schule.

Ist aber totaler Quatsch, heute würde ich definitiv nicht mehr so „enttäuscht" innerlich reagieren, weil ich weiß, dass es völlig in Ordnung ist wenn man sich die Rechnung teilt und auch absolut cool ist wenn die Frau alles zahlt😊

Finde es aber jetzt nicht zwingend heuchlerisch.

Finde solche Frauen altbacken. Aber Menschen sind halt total unterschiedlich.

Ich bin m und ich habe prinzipiell und gerne bei allen meinen Dates immer bezahlt. Ich persönlich erachte es nicht als heuchlerisch.

NedalNib88
Fragesteller

Beantwortet nicht wirklich die Frage 🧐

NedalNib88
Fragesteller
@Onaxer

Er hat die Antwort im Nachhinein angepasst 😉