Warum hat sich das klassische Rollenbild nur bei der Frau geändert?

7 Antworten

Tatsächlich muss doch ,die Frau heute Arbeiten.Anders können Familien gar nicht mehr überleben.

Es ging immer nur darum die Frau auch in die Erwerbsarbeit hineinzudrängen.Sie auch als Steuerzahlerin zu bekommen.

Das alles wird uns Frauen dann als Fortschritt und Freiwillige Entscheidung verklickert .

Aberich kenne viele Junge Frauen die täten sich lieber richtigum ihre Kinder kümmern.Statt diese in KITA undandere Einrichtungen zu geben.

Aber ich frage dichwelche Frau kann sich das heute nochleisten ?

Finanziell oder auch Ideel ❓

muss man ja heute nicht zwangsläufig den Haushalt schmeißen und auf die Kinder aufpassen, das

So etwas ist heute doch ein Privileg der Reichen.

Männer sind anders von Natur aus,ein Mann muss nicht immer stark sein.

Aber als Partner möchte ich schon einen Mann der sich auch weitgehend wie ein Mann benimmt .Und nicht wie ein zusätzliches Kind .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch bei Frauen gab es nicht so eine starke Veränderung. Auch wenn Leute immer wieder sagen "Die Frau hat einen Job und arbeitet", sind es noch immer die Frauen, welche auf die Kinder aufpassen und den Haushalt schmeißen (Oft ist der Haushalt aber auch aufgeteilt).

Ich kenne auch keinen Menschen, der noch immer dieses Bild vom Mann hat. "Sei mal stark" - Noch nie gehört.

Warum du so veraltet bist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin es nicht.

Sei mal ein echter Mann… sei keine Pussy….

Weil das rückenstärkend und anspornend sein kan. es kommt ja auch darauf an wer das zu einem sagt und vor allem wie man es sagt.

Auf das Verhältnis kommt es an.

Arhurdragon
Fragesteller

Und warum sagen die Frauen nicht unter sich Sei mal eine echte Frau, wenn das so Anspornend ist?

TJDettweiler  13.02.2024, 21:14
@adelaide196970

Wie viel Frauen beklagen sich weil von ihnen ständig Nachwuchs erwartet wird wenn sie die 30 erreicht haben und noch keine Kinder haben?

Wie viele Frauen leiden unter dem Stigma ne gute Hausfrau, Karrierefrau, Mutter, Liebhaberin usw auf einmal zu sein ?

Wenn ne Frau nicht kochen oder Wäsche waschen kann, ne mittlere Katastrophe für Beobachter.

Wenn ne Frau sich mit mehreren Männern gut versteht oder auskommt, wird sie als H. Angesehen. Sogar mehr von anderen Frauen als Männer.

Wenn ne Frau sich freizügiger kleidet, heißt es sie schade der Emanzipation. Kleider ne Frau dich zugeknöpfter, heißt es die sei zu konservativ und schade der Emanzipation.

und du kommst mit: „das sagt wohl mehr der Mann zu seiner Frau.

Sehr gut beobachtet.

Kurz könnte man sagen: Die Welt wird nicht besser, wenn Frauen sich mehr wie Männer verhalten, also arbeiten bis zum Umfallen, Ellbogen, Rücksichtslosigkeit, Macht, Geld, sondern wenn Männer sich mehr wie Frauen verhalten, also Fürsorge, Emotion, weniger Arbeit, sich etwas zurücknehmen. Das wäre die wahre Emanzipation.