Warum dürfen Frauen (mental) schwach sein?

9 Antworten

Ich verstehe solche Menschen auch nicht. Aber ich halte mich auch vor solchen Menschen fern, wie nur möglich. Mein Vater hatte diese Einstellung. Und hat sie auch immer versucht an uns weiterzutragen.

Und mein Vater hat es auch nur von seinem Vater so eingetrichtert bekommen. Und dieser dann von seinem Vater usw.. Offensichtlich haben manche aus dieser Einstellung nichts gelernt und geben das von Generation zu Generation immer noch weiter. Natürlich ist das Blödsinn und auch Männer dürfen weinen, wenn Ihnen danach ist. Dauert aber bei manchen Menschen wohl etwas länger, bis das auch mal bei denen ankommt. Leider!

Anscheinend bist du ja derjenige, der das so sieht. Hab noch nie jemanden kennengelernt und kenne auch keinen , der so einen Schwachsinn denkt.

Man? Wer ist dieser MAN? Also jetzt nicht Mann, sondern diese unbekannte Person? Gesellschaft? Junge Leute? Alte Leute? Aus deinem Umfeld?

Ich als Frau mag es nicht herum zu heulen, wenn ich mental mies drauf bin, ärgere ich mich nur über mich selbst, sage dann zu mir:"Ist nicht dein Problem, also lach drüber.."

Ist möglicherweise auch eine Frage der Erziehung: bei meinem Sohn verdarb es Oma und der Vater, ich war so oft weg: auf Arbeit! Später hat mein erwachsener Sohn die schräge Idee:"Ich will nicht weinen, ein Mann tut so etwas nicht." Originalton: OMA, Dorf. Dorf und Stadtleben mögen auch noch anders sein. Aber ebenso empfindet jeder Mensch völlig anders, ich mag keine Verallgemeinerungen, weil das Mist ist. Wieso sollte ein Mann nicht auch mental mies drauf sein dürfen?

Es ist auch für Frauen nicht OK und sorgt dafür, das sie als Mimöschen betrachtet werden wenn es nett ist, als hysterische Weiber, wenn nicht. Ernstgenommen wird Frau jedenfalls nur, wenn sie es schafft, ihre Gefühle zu kontrollieren aber dabei nicht hart zu wirken, sonst ist sie ein Mannweib. Ist halt schwierig, es den Männern recht zu machen.

Mein Mann ist empfindlicher als ich, er ist es, der beim Film zum Wasserspender mutiert und bei schöner Musik Pipi in den Augen hat, ich finde das süß, er ärgert sich drüber weil es ihm früher als Fehler und Schwäche ausgelegt wurde.
Auch mein Vater ist ein ganz sensibler mensch, das hat ihn seinerzeit in den Suff getrieben aber auch den Weg raus erleichtert weul er gefühlt hat, wie wir darunter litten. Das war dann echte Stärke.

Für mich können auch Männer Gefühle zeigen. Ich finde das ganz selbstverständlich und denke nicht einmal darüber nach. Gefühle zu zeigen zeugt von Menschlichkeit und Menschlichkeit fehlt bei vielen, wenn sie immer noch glauben, ein Mann dürfe nicht weinen - genauso wie Frauen weinen dürfen. Denn auch Frauen sind Menschen.