Dürfen Männer sich verteidigen, wenn sie von einer Frau angegriffen werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

8 Antworten

Ja

Selbstverständlich.

Grundsätzlich darf man garniemanden schlagen. Auch wenn ein Mann einen anderen schlägt darf der nicht einfach hemmungslos zurück prügeln und dann behaupten der andere habe ja angefangen und es sei Notwehr gewesen.

Notwehr (oder auch Nothilfe - das ist wenn man einem Angegriffenen hilft) geht nur so weit, dass man die Gefahr abwendet und der Angreifer aufhört. Dazu ist auch körperliche Gewalt erlaubt. Das muss aber nicht schlagen sein. Das kann auch wegstossen, festhalten oder irgendwas anderes sein. Und zwar nur in dem Ausmaß, wie es nötig ist den Angriff abzuwehren.

Dabei ist es dann auch egal, ob der Angreifer ein Mann oder eine Frau ist.

Selbstverständlich darf sich ein Mann auch gegen eine Frau verteidigen und sie dabei wenn es nicht anders geht auch schlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Für mich bedeutet sich verteidigen nicht, das man zurück schlagen muss. Dann ist man kein stück besser als der andere.

Als frau hat man oft keine andere wahl als z.b zum pfefferspray zu greifen wenn ein mann sie angreift um sich zu befreien und weg zu rennen.

Ein Mann hingegen, kann NORMALERWEISE auf grund der Biologie, weil er stärker ist als die Frau, ausser ein wurm hat es mit einer profi boxerin zu tun, einfach die frau weg schupsen oder ihr die hände fest halten und sie am kleinen finger hoch heben. Dann kann sie rum zapeön so viel sie will, bis sie sich beruihgt hat.

Ein erwachsener Mensch, egal ob Mann oder Frau, würde ja auch kein Kind schlagen nur weil es angegriffen und zuerst geschlagen hat. Macht man einfach nicht. Weil man körperlich überlegen ist.

Wie gesagt, ist man körperlich unterlegen, darf man mit allen mitteln versuchen sich los zu reißen und dann zu flüchten. Das ist dann selbstverteidigung. Aber unnötig zurück schlagen ist nicht notwendig um sich zu verteidigen, und somit keine notwehr und zu recht verboten.

Ja

Man schlägt niemanden, vollkommen egal welches Geschlecht und natürlich darf sich ein Mann verteidigen, wenn er von einer Frau angegriffen wird.

Ja

Selbstverständlich dürfen und können sie dies.

Ich freue mich, dass DU noch eine solche Gentleman-Einstellung hast. Aber wenn Dein Leben in Gefahr ist und diese Gefahr von einer Frau ausgeht, dann gleicht es Selbstmord, wenn Du Dich nicht verteidigst.

Durch Ritterlichkeit hat noch niemand überlebt - auch im Mittelalter nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Na sicher. Verteidigen heißt ja nicht, dass nan jmd direkt k.o haut.

Kommt darauf an, weshalb sie ihn schlägt.