Dürfen Männer auch Frauen schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja definitiv 60%
Nein definitiv nicht 25%
Andere Meinung 15%

18 Antworten

Andere Meinung

Sofern das Zurückschlagen von der Notwehr gedeckt ist (was nicht automatisch der Fall ist), spielt das Geschlecht des Angreifers rechtlich keine Rolle.

Ja definitiv

Definitiv darf er das. Wenn z.b. eine fremde Frau auf einen Mann zu geht und auf ihn einschlägt, hat er das Recht sich zu wehren!

User0191
Fragesteller

Ja das meine ich auch, ich meine jetzt nicht, wenn man eine Freundin hat und die einen aus Spaß schlägt oder so.

Plincheeee  01.01.2023, 22:35

Dazu muss die Frau nicht einmal fremd sein.

Andere Meinung

Grundsätzlich darf man garniemanden schlagen. Auch wenn ein Mann einen anderen schlägt darf der nicht einfach hemmungslos zurück prügeln und dann behaupten der andere habe ja angefangen und es sei Notwehr gewesen.

Notwehr (oder auch Nothilfe - das ist wenn man einem Angegriffenen hilft) geht nur so weit, dass man die Gefahr abwendet und der Angreifer aufhört. Dazu ist auch körperliche Gewalt erlaubt. Das muss aber nicht schlagen sein. Das kann auch wegstossen, festhalten oder irgendwas anderes sein. Und zwar nur in dem Ausmaß, wie es nötig ist den Angriff abzuwehren.

Dabei ist es dann auch egal, ob der Angreifer ein Mann oder eine Frau ist.

Selbstverständlich darf sich ein Mann auch gegen eine Frau verteidigen und sie dabei wenn es nicht anders geht auch schlagen.

Andere Meinung
Niemand sollte irgendjemand schlagen.

Der Satz "es gibt keinen Grund jemals ein Mädchen oder eine Frau zu schlagen" ist allerdings oberdämlich. Wenn eine Frau einen Mann angreift, fortwährend beleidigt und seelisch mißhandelt, ist es zwar immer noch nicht richtig, aber unter Umständen gerechtfertigt zuzuschlagen.

Bill Burr: There is NO "reason" to hit a woman...Right?

https://www.youtube.com/watch?v=UjQnha99sTY

In unserer Gesellschaft wird Gewalt von Frauen gegen Männer aber gerne übersehen oder sogar als lustig empfunden. Es gibt zahllose Filme, wo Männer negativ dargestellt werden und dann Frauen den Verlierer/Täter schlagen oder gar töten dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=XNrWuZV3jjw

FrauenMacht  20.01.2023, 03:45

Aha bei Beleidigungen darf ein Mann eine Frau schlagen!! Wahrscheinlich gehörst du zu den Kerlen die auch eine Frau schlagen wenn Sie "Nein" zu dir sagt ( zB: falls du sinnlosen Penetrations Heterosex verlangst)...weil du diese Ablehnung auch schon als Beleidigung oder seelische Misshandlung ansiehst....das heißt deine eh nicht vorhandene Ehre und Männerego wurde für dich dann angegriffen!!! Ein "Nein" von einer Frau....sowas nennen ich mal ein gutes toxisches Männliches Beispiel!!

SchakKlusoh  20.01.2023, 08:43
@FrauenMacht
Aha bei Beleidigungen darf ein Mann eine Frau schlagen!!

Das habe ich nicht gesagt. Bitte den ganzen Satz zitieren!

Wahrscheinlich gehörst du zu den Kerlen die auch eine Frau schlagen wenn Sie "Nein" zu dir sagt

Das ist eine Unterstellung. Man nennt so etwas ein Strohmann-Argument. Das habe ich nicht gesagt.

Der Rest Deiner Tirade hat somit keine andere Grundlage als Deine Unterstellung.

SchakKlusoh  20.01.2023, 08:44
@FrauenMacht

Ich bin gerne bereit, mit Dir zu diskutieren, wenn Du mir keine Unterstellungen machst.

Stelle mir einfach Fragen und ich antworte gerne. Ehrlich!

Ja definitiv

Gleichberechtigung