Man darf ja keine Frauen schlagen, aber aus Notwehr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Vermutlich darf man es 11%
Nein, ist trotzdem verboten 5%

6 Antworten

Nein, ist trotzdem verboten

Verboten. Stimmt zwar rechtlich nicht. Ist aber so.

Wehrst Du Dich im häuslichen Kontext gegen die übergriffige Frau, fliegst Du trotzdem raus. "Das Opfer bleibt, der Täter geht" steht so völlig ungegendert auf den I-Netseiten der Länder.

Von Männern wird erwartet, dass sie Gewalt von Frauen ertragen. Bei der Polizei würdest Du bestenfalls ausgelacht werden.

Sollte das Ganze öffentlich erfolgen, dann geh davon aus, dass alle Frauen helfen aber niemand jemals einem Mann.

Bleibt nur die "feige" Flucht. Alles andere nutzt Dir nichts.

Ja

Es gibt auch kein Gesetz das dir speziell verbietet Frauen zu schlagen. Du darfst nur allgemein keine Gewalt gegen Menschen (auch nicht deine Kinder oder Partner anwenden). Das Geschlecht ist dabei komplett egal. Notwehr ist immer erlaubt.

Ja

Alter, klar kannst du das! Gibt kein Gesetz dass es verbietet speziell Frauen zu schlagen

Ja

Es gibt kein Gesetz, das explizit das Schlagen von Frauen verbietet. Körperverletzung ist geschlechts unabhängig. Und natürlich darf man sich wehren.

verreisterNutzer  03.07.2022, 21:10

Das sagst du so. Alle Männer, die ich kenne oder von denen ich gehört habe, die sich gegen Frauen gewehrt haben, sind dafür bestraft worden. Auch wenn sie nachweisen konnten, dass die Frau sie vorher angegriffen hat.

Das wird immer damit gerechtfertigt, dass Männer ja so viel stärker sind als Frauen und körperlich nur schwer stark verletzt werden könnten. Praktisch wie wenn einer einen mit einem Stock angreift, dann darf man sich ja auch nicht mit einem Messer wehren.

Wenn du mich fragst, ist das vollkommener Schwachsinn. Der psychische Schaden ist bei Frauen wie bei Männern derselbe und auch generell erlauben sich Frauen aufgrund dessen häufig viel zu viel, weil sie wissen, dass sie damit davonkommen. Natürlich sind wir stärker, aber im Falle eines Übergriffes sollten wir uns auch mit Gewalt wehren dürfen, anstatt nur zu versuchen „sie festzuhalten“.

In Realität sieht die Sache aber anders aus, der Mann ist immer schuld, wenn er die Hand hebt, auch zur Notwehr, manchmal auch ohne jemals was getan zu haben, wenn Lügen erzählt werden, weil Frauen viel eher geglaubt wird, Frauen haben wegen entsprechender Erziehung der meisten Menschen das Unschuldslamm-Image.

Ja

Ja selbstverständlich darfst du dich verteidigen. Nur weil die person keinen penis hat heißt es noch lange nicht das man sich alles gefallen lassen muss