Ist das so, dass Nazis bzw. Rechtsextremisten Frauen eher schlecht behandeln?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein. 47%
Anderes. 32%
Ja. 21%

4 Antworten

Anderes.

Das kommt denke ich immer drauf an. Nur weil jemand solch politische Ansichten teilt, heisst es nicht das man (wenn man zb. Die rechten wählt) wirklich alles was diese Partei vertritt gut fänden. Mein Uropa war immer sehr rechts angehaucht, hat seine Frau aber trotzdem auf Händen getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer
Anderes.

Ich vermute, wer heute Nazi ist, gehört entweder einer bildungsfernen Schicht an oder hat dermaßen Probleme mit seinem Selbstwert, dass er es braucht andere Menschen als geringerwertig zu betrachten. Beides sind auch Faktoren, die bei Gewalt in Beziehungen eine Rolle spielen können.

Anderes.

Ich denke das ist relativ unabhängig von der Einstellung.

Wenn du mit Extremisten jedoch so richtig extrem extreme und generell gewaltbereite Extremisten meinst... dann kann ich mir das schon gut vorstellen.

Konservative bevorzugen und versuchen deshalb ein traditionelles Familienbild zu konservieren. Rechtsextreme sind zwar nicht unbedingt konservativ, übernehmen aber gern solche Leitbilder.